Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Ergebnisse des Labortests der Canon PowerShot G1 X

2012-03-27 Gespannt waren wir auf den Labortest der Canon PowerShot G1 X, ist diese Kompaktkamera doch die erste von Canon mit großem Sensor, der Micro Four Thirds erstaunlich nahe kommt. Zudem wird die Digitalkamera ausschließlich über Canon-Profihändler vertrieben, richtet sich also offenkundig an eben diese anspruchsvolle Käuferschicht, dann aber allenfalls als Zweitkamera zusätzlich zur großen Ausrüstung. Schade, denn die PowerShot G1 X hat richtig Potential, auch ambitionierte Hobbyfotografen zu begeistern – die dann aber erst einmal einen passenden Händler finden müssen. mehr … 


Canon PowerShot G1 X [Foto: MediaNord]

High-End-Digitalkamera mit großem Sensor

Canon bringt den Knüller PowerShot G1 X sowie Ixus 125 und 500 HS

2012-01-09 Zur CES 2012 packt Canon einen echten Knüller aus: Die Edelkompaktkamera G1 X mit einem 18,7 x 14,3 Millimeter großen CMOS-Sensor, dessen Auflösung 14 Megapixel beträgt. Das ist etwas größer als Micro Four Thirds. Das Objektiv mit Blende 2,8-5,8 und dreistufigem Graufilter zoomt optisch vierfach von 28-112 Millimeter (KB). Die beiden neuen Ixus 125 HS und Ixus 500 HS zeichnen sich vor allem durch ihre Kompaktheit aus sowie durch ihr buntes, stylisches Gehäusedesign. Die 125 HS zoomt optisch fünffach von 24-120 Millimeter und löst 16 Megapixel auf. Die ähnliche Ixus 500 HS bringt es auf zehn Megapixel und bietet ein optisches Zwölffachzoom (28-336 Millimeter) im 19,2 Millimeter flachen Gehäuse. mehr … 


Canon PowerShot G1 X [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach