Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Die Preisträger der Rubrik Foto

EISA-Awards 2011-2012 vergeben

2011-08-19 1982 haben fünf Chefredakteuren europäischer Fotomagazine zum ersten Mal den Titel "Kamera des Jahres" verliehen. 1989 ging aus diesem Zusammenschluss die European Imaging and Sound Association, kurz EISA, hervor, nachdem sich noch weitere zehn Magazine beteiligt hatten. Mittlerweile zählt die EISA 50 Fachzeitschriften aus 19 europäischen Ländern zu ihren Mitgliedern. Dieses Jahr durfte sich Pentax über die Auszeichnung für die beste Profikamera mit der 645D freuen. Aber auch Canon, Casio, Fujifilm, Nikon, Olympus, Sony, Panasonic und Samsung wurden mit einer der begehrten Auszeichnungen geehrt. mehr … 


Canon EOS 600D mit EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS II [Foto: MediaNord]

Zeitschriftenschau

2011-08-12: DigitalPhoto 09/2011 als Download erhältlich

2011-08-12 DigitalPhoto 09/2011 beinhaltet je einen Kameraeinzeltest der Sigma SD15 sowie der Mittelformat-Kamera Pentax 645D. Im Vergleichstest treten die robusten Outdoorkameras Olympus TG-810 und die Fujifilm FinePix XP30 gegeinander an. Bei den Objektiven zeigen das Olympus Zuiko Digital ED 9-18mm 1:4.0-5.6 sowie das Sigma 10-20mm F/3,5 EX DC HSM, was sie zu leisten im Stande sind. Im Zubehör-Test sind diesmal sieben Stative unter die Lupe genommen worden. In der Software-Rubrik wird für Ordnung im Bilderchaos gesorgt und zum Schwerpunktthema "Aktfotografie" kommen bekannte Aktfotografen zu Wort, sie geben Tipps und Hinweise, wie man gelungene Aktfotografien aufnimmt. Die obligatorische Bestenliste ist erstmals aufgeteilt in je eine Liste für Kameras und Objektive. Die Objektiv-Bestenliste enthält zudem noch einen Objektivratgeber. Ausgewählte Einzeldownloads, das Gesamtheft und die Bestenlisten sind ab sofort, gegen eine kleine Gebühr als Download erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

DigitalPHOTO 9/2011 [Foto: DigitalPHOTO]

Super-Zoom und Super-Tough

Olympus erweitert Portfolio um SZ-20, SZ-30MR und TG-810

2011-03-02 Stück für Stück stellt Olympus sein Digitalkameraprogramm auf neue Modelle um. Das Märztrio besteht aus zwei kompakten Superzoomkameras sowie der besonders robusten TG-801, die bis zehn Meter Wassertiefe dicht ist und sogar über ein GPS verfügt. Die Modelle SZ-20 und SZ-30MR verfügen über einen 16 Megapixel auflösenden BSI-CMOS-Sensor und sind sich vom Design und der Ausstattung sehr ähnlich, unterscheiden sich aber in Abmessungen und Zoomstärke – 12,5-fach bei der SZ-20 sowie 24-fach bei der SZ-30 MR. Einen mechanischen Bildstabilisator per Sensor-Shift besitzen alle drei Neuvorstellungen. mehr … 


Olympus SZ-30MR [Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach