Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Macrodrive

Kingston stellt 5 GByte-Miniaturfestplatte im PC-Card-Format vor

2001-11-01 Obwohl Digitalkameras mit PC-Card-Steckplatz immer seltener werden, gibt es noch einige wenige neue Modelle wie z. B. die Ricoh RDC-i700 im Consumer-Bereich und die Kodak DCS-Produktreihe im Profi-Bereich die damit betrieben werden können. Doch auch Besitzer älterer Digitalkameramodelle, die noch Speicherkarten im PC-Card-Format (auch als PCMCIA-Standard bekannt) aufnehmen, müssten sich über die Ankündigung neuer und größerer PC-Card-Speicherkarten freuen. Unter der Bezeichnung DataPak bietet Kingston Technology, unabhängiger Hersteller von Speicherlösungen, eine mobile Miniaturfestplatte im PC-Card-Format (5 x 85 x 54 mm) mit einer Speicherkapazität von satten 5 GByte, die in jeden Typ II-kompatiblen PC Card-Steckplatz Platz findet. Die DataPak-Karte hat mit 15 mA im Sleep- und im Standby-Modus einen äußerst geringen Stromverbrauch und benötigt nur 350 mA im Betrieb. Der empfohlene Endkundenpreis für das 5 GB-DataPak beträgt rund 860 DM (zzgl. MwSt.). Kingston gewährt eine einjährige Garantie sowie kostenlosen rund-um-die Uhr Service an sieben Tagen in der Woche. Das DataPak ist ab sofort über die Kingston Distributoren und Händler verfügbar. mehr … (Yvan Boeres)


Canon EOS D30, Kodak DCS 620x

Die neuen Profikameras kommen

2000-05-19 Gleich zwei neue digitale Spiegelreflexkameras wurden diese Woche vorgestellt: Neben der bereits auf der CeBIT "enthüllten" digitalen EOS-Kamera von Canon schickt auch Kodak eine neue DCS-Kamera ins Rennen, die DCS 620x. EOS D30 ist der endgültige Name der 3,1-Megapixel-SLR (mit neuartigem CMOS-Bildwandler, der eine zu CCD-Sensoren ebenbürtige Qualität liefern soll) von Canon, die mit einem 3-Punkt-Autofokus, einer 35-Zonen-Belichtungsmessung, 11 Belichtungsprogrammen, der E-TTL-Blitzsteuerung und einer Serienbildgeschwindigkeit von bis zu drei Aufnahmen pro Sekunde ausgestattet ist. Der Verlängerungsfaktor der Objektive im Vergleich zu Kleinbildverhältnissen beträgt 1,6. Weitere technische Informationen zur Canon EOS D30, die voraussichtlich ab August zu einem noch nicht festgelegten Preis (in inoffiziellen Kreisen geht der Preis von knapp 6.000 DM für den Kamera-Body samt Akku und Ladegerät um) in den Handel kommt, gibt es auf der entsprechenden Canon Internet-Seite (http://www.powershot.de/n_eosd30.html) . Kodaks DCS 620x ist eine Neuauflage der in Profi-Kreisen erprobten DCS 620 auf Basis einer Nikon F5 mit verbesserter Lichtempfindlichkeit. Die neue DCS 620x soll dadurch in der Lage sein, selbst bei 6400 ISO noch brauchbare Bilder liefern zu können. Sämtliche Informationen rund um die knapp 22.700 DM teure Profi-Digitalkamera von Kodak gibt es auf der DCS620x-Homepage (http://www.kodak.com/global/en/professional/products/cameras/dcs620x/dcs620xIndex.shtml). mehr … (Yvan Boeres)


Canon EOS D30 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach