Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Start mit Teleskopen, Zielfernrohren und Nikkoren für Canon

90 Jahre Nikon

2007-09-28 In diesem Sommer hatte Nikon gleich dreimal Grund zum Feiern: 90-jähriges Firmenjubiläum, zehn Jahre Coolpix und die Vorstellung der lang ersehnten Profikamera Nikon D3 mit Vollformatsensor. Da Nikon selbst in diesem Zusammenhang darauf verzichtet hat, die eigene Firmengeschichte oder zumindest die fast 60-jährige Nikon-Kamerahistorie ausführlich zu dokumentieren und in die Medien zu bringen, will digitalkamera.de den Versuch unternehmen, die bewegte Geschichte der renommierten japanischen Kameraschmiede für seine Leser zu skizzieren. mehr … 


90 Jahre Nikon - Nikonos [Foto: Harald Schwarzer]

iF product design award 2006

Rückblick auf 20 Jahre Digitalkamera-Design

2006-03-09 Am heutigen Eröffnungstag der CeBIT in Hannover werden die 50 Gewinner von "Design Oscars", des iF Gold Awards für gute Produktgestaltung, öffentlich bekannt gegeben. Eine hochkarätige Jury hatte schon im vergangenen Jahr 1.952 Einreichungen aus 37 Nationen zu sichten und zu bewerten. Dabei erhielten 688 Produkte das begehrte, weil werbewirksame und verkaufsfördernde iF Gütesiegel. Zu den zwölf Kategorien gehören in Kategorie 01. Consumer Electronics/Telekommunikation seit ihrer Markteinführung auch Digitalkameras. Harald Schwarzer, Fotoingenieur, Produktmanager in unterschiedlichen Unternehmen und Mitglied der Gesellschaft für PhotoHistorica e.V. (siehe weiterführende Links), hat aus Anlass der diesjährigen Preisverleihung für digitalkamera.de die 20-jährige, wechselvolle Design-Geschichte digitaler Kameras im Funktionswandel nachgezeichnet. mehr … 


Canon ION RC760 [Foto: Harald Schwarzer]

Wie alles begann

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 1)

2002-12-24 Vor gut sechs Jahren begann die Arbeit an digitalkamera.de zunächst als "Marktübersicht kompakter Digitalkameras". Seitdem berichten wir kontinuierlich über neue und interessante digitale Fotokameras. Doch die Anfänge der digitalen bzw. elektronischen Standbildfotografie gehen noch wesentlich weiter zurück. Die Vorgeschichte der Digitalfotografie begann vor über zwei Jahrzehnten! Und wie manch gute Geschichte fängt auch unsere mit "Es war einmal ..." an. mehr … 


Logitech Fotoman [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Macrodrive

Kingston stellt 5 GByte-Miniaturfestplatte im PC-Card-Format vor

2001-11-01 Obwohl Digitalkameras mit PC-Card-Steckplatz immer seltener werden, gibt es noch einige wenige neue Modelle wie z. B. die Ricoh RDC-i700 im Consumer-Bereich und die Kodak DCS-Produktreihe im Profi-Bereich die damit betrieben werden können. Doch auch Besitzer älterer Digitalkameramodelle, die noch Speicherkarten im PC-Card-Format (auch als PCMCIA-Standard bekannt) aufnehmen, müssten sich über die Ankündigung neuer und größerer PC-Card-Speicherkarten freuen. Unter der Bezeichnung DataPak bietet Kingston Technology, unabhängiger Hersteller von Speicherlösungen, eine mobile Miniaturfestplatte im PC-Card-Format (5 x 85 x 54 mm) mit einer Speicherkapazität von satten 5 GByte, die in jeden Typ II-kompatiblen PC Card-Steckplatz Platz findet. Die DataPak-Karte hat mit 15 mA im Sleep- und im Standby-Modus einen äußerst geringen Stromverbrauch und benötigt nur 350 mA im Betrieb. Der empfohlene Endkundenpreis für das 5 GB-DataPak beträgt rund 860 DM (zzgl. MwSt.). Kingston gewährt eine einjährige Garantie sowie kostenlosen rund-um-die Uhr Service an sieben Tagen in der Woche. Das DataPak ist ab sofort über die Kingston Distributoren und Händler verfügbar. mehr … (Yvan Boeres)


Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach