Meldungen

11 Ergebnisse
News als RSS Feed

In einem Rutsch

Zweites SDHC-Update für diverse Pentax-DSLRs

2006-12-20 Nachdem Pentax bereits vor einiger Zeit seine digitalen Spiegelreflexkameras mittels Firmware-Updates mit dem neuen Speicherkartenstandard SDHC kompatibel gemacht hat, folgen jetzt weitere Updates, welche die Anzahl der unterstützten SDHC-Karten erweitern. Die entsprechenden Update-Dateien liegen in der Version 2.02 für die *istDS, 1.02 für die *istDS2, 1.03 für die *istDL, 1.02 für die *istDL2, 1.02 für die K100D und nochmals 1.02 für die K110D vor und können vom Benutzer selbst nach dem Herunterladen aus dem Internet aufgespielt werden. mehr … 


Pentax K100D [Foto: Pentax Deutschland]

Firmware-Quartett

SDHC-Update für Pentax istDS, istDS2, istDL und istDL2

2006-09-07 Mit einem heute von Pentax veröffentlichten Firmware-Update lernen die digitalen Spiegelreflexkameras istDS, istDS2, istDL und istDL2 die Kompatibilität mit dem neuen Speicherkartenstandard SDHC. Schon Anfang August war ein entsprechendes Update für das DSLR-Modell K100D ins Netz gestellt worden; jetzt können auch die o. g. Schwestern mit nur wenigen Handgriffen (Voraussetzung ist ein Internet-Zugang, eine SD/MMC-Karte und ein bisschen Selbstdisziplin) für die kapazitätsstarken Versionen der SD-Karten fit gemacht werden. mehr … 


Pentax ist DL2, Markteinführung für Europa nicht vorgesehen [Foto: Pentax]

Advents-Freuden

Funktions-"Ausbau" mit neuer Firmware 2.00 für Pentax *istDS

2005-12-01 Pentax *istDS-Besitzer, die sich schon diesen Morgen darüber gefreut haben, das erste Türchen vom Adventskalender öffnen zu dürfen, werden heute ein zweites Mal glücklich gemacht. Pentax hat nämlich in aller Frühe eine neue Firmware mit der Versionsnummer 2.00 für ihr liebstes Spielzeug herausgebracht, die sich in nicht weniger als 7 Punkten auf die Funktionsweise der Kamera auswirkt. Dabei werden keine groben Fehlfunktionen korrigiert, sondern eher die Funktionalität und die Bedienbarkeit der *istDS verbessert. mehr … 


Digitalkamera Pentax ist DS [Foto: Pentax Deutschland]

Auszeichnungen

DIWA-Gold für Olympus C-7070 Wide Zoom, Silber für Pentax *istDS

2005-09-05 Die DIWA (Digital Imaging Website Association), eine weltweite Organisation kooperierender Websites, hat am 2. September ihren Gold-Award an Olympus für seine anspruchsvolle digitale Kompaktkamera Camedia C-7070 Wide Zoom vergeben. Die erste DIWA-Auszeichnung erhielt Pentax in Form einer Silber-Medaille für seine *istDS aufgrund ihrer besonderen Testergebnisse. mehr … 


DIWA Gold Award für die Olympus C-7070 Wide Zoom [Foto: DIWA]

Grenzenlose Freiheit

Pentax *istDS nun auch mit SD-Karten oberhalb von 1 GB kompatibel

2005-04-18 Was Pentax verspricht, wird offenbar auch gehalten. Vor grob anderthalb Wochen hatte der Kamerakonstrukteur auf Verträglichkeitsprobleme zwischen seiner Mini-DSLR *ist DS und manchen SD-Speicherkarten hingewiesen (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 07.04.2005) und ein entsprechendes Firmware-Update zur Behebung der Inkompatibilitäten in Aussicht gestellt. Seit letztem Freitag steht die neue Firmware zum Herunterladen bereit, womit *ist DS-Besitzer nun beim Fotografieren praktisch über grenzenlose Freiheit verfügen dürfen. mehr … 


Pentax *istDS [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]

Verdauungsschwierigkeiten

Pentax weist auf Probleme mit größeren Speicherkarten hin

2005-04-07 Pentax Japan hat heute zwei offizielle Pressemitteilungen herausgegeben, wo in beiden Fällen auf Unverträglichkeiten mancher Kameras mit Speicherkarten größerer Kapazität hingewiesen wird. Verwendet man Speicherkarten des Typs Secure Digital mit der digitalen Spiegelreflexkamera *ist DS und mit den Kompaktdigitalkameramodellen Optio 33LF, Optio S, Optio S4, Optio S4i und OptioS5i, werden von der Kamera nur 1 GByte zur Verfügung gestellt, wenn die Speicherkapazität der Karte 1 GByte überschreitet. Während Pentax für die Optio-Modelle noch keine schnelle Lösung parat hat, ist für die *ist DS ein Firmware-Update in Vorbereitung, welches in den nächsten Tagen veröffentlicht werden und das Problem beheben soll. Sobald die neue Firmware zum Herunterladen bereit steht, berichten wir in einer entsprechenden digitalkamera.de-Meldung darüber.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Pentax ist Ds [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]

PMA 2005

Pentax mit neuem DA-Telezoom und silberfarbener *istDS

2005-03-03 Manche haben zur PMA eine neue digitale Spiegelreflexkamera von Pentax erwartet, doch so lange ist der DSLR-"Mini" *istDS nicht auf dem Markt, dass unbedingt ein Nachfolger fällig wäre. Nichtsdestotrotz hat Pentax neben zahlreichen Kompaktdigitalkameras auch ein paar Neuigkeiten aus dem DSLR-Bereich auf der PMA zu zeigen gehabt. So hat der japanische Traditionshersteller in Orlando mit der *istDS Silver eine Farbvariante der *istDS vorgestellt und ein neues Telezoom der "digitalen" DA-Serie angekündigt: das smc DA Zoom 50-200mm F4-5,6 ED. mehr … 


PENTAX smc DA Zoom 50-200mm F4-5,6 ED [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]

Aktuelle Digitalkameras von DigitalPhoto und Profifoto getestet

Fünf neue Kameratests ergänzen Downloads-Rubrik

2005-02-23 Fünf neue Digitalkamera-Testberichte haben wir dieser Tage neu in unserer Downloads-Rubrik veröffentlicht. Drei davon sind aus der aktuellen März-Ausgabe der Zeitschrit DigitalPhoto: jeweils ein Einzeltest der Spiegelreflexkamera Pentax *ist DS und der Superzoom-Kamera Panasonic Lumix DMC-FZ20 sowie ein Vergleichstest von fünf Ultrakompaktkameras. Das Magazin Profifoto lässt in der seit heute im Handel erhältlichen Ausgabe 3/2005 die Pentax *ist DS gegen die Olympus E-300 sowie die Fujifilm FinePix S3 Pro gegen die Konica Minolta Dynax 7D antreten. Die neuen Tests können für jeweils 1,00 EUR bis 1,50 EUR als PDF-Dateien aus unserer Downloads-Rubrik heruntergeladen werden.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführende Links

Test von 5 Ultrakompaktkameras in der DigitalPhoto Ausgabe 03/2005

boot 2005

Pentax und UK-Germany präsentieren Unterwassergehäuse für *ist DS

2005-01-14 Angemessener könnte der Ort für eine Erstvorstellung kaum gewählt sein: Als exklusiver Vertriebspartner von Pentax präsentiert UK-Germany auf der Düsseldorfer Messe "boot 2005" ein neues Unterwassergehäuse für die digitale Spiegelreflexkamera Pentax *ist Ds. Am 16. Januar ist dort zudem Pentax-Tag. Allen Interessierten bietet das Unternehmen an, Kamera und Unterwassergehäuse dann auch gleich vor Ort auszuprobieren. mehr … 


UK-Germany Unterwassergehäuse für Pentax *ist DS [Foto: UK-Germany] [Foto: Foto: UK-Germany]

Neue Testbilder, neuer Zoom-Viewer

13 neue ComputerFoto-Testbilder veröffentlicht

2005-01-13 In dieser Woche haben wir die Testbilder aus den letzten beiden Ausgaben (01/05 und 02/05) der Zeitschrift ComputerFoto zum Download und zur Ansicht in unserem Zoom-Viewer veröffentlicht. Es sind Originalfotos der Modelle Canon EOS-1 Ds Mark II, Canon PowerShot G6, Casio Exilim Pro EX-P700, Epxon R-D1, Fujifilm FinePix S5500, Kodak Easyshare DX7590, Konica Minolta Dimage Z3, Olympus Camedia C-70 Zoom, Panasonic Lumix DMC-FZ3, Pentax *ist DS, Samsung Digimax V70, Sony Cyber-shot T3 und Sony Cyber-shot V3. Den mit der weit verbreiteten Flash-Technik arbeitende Zoom-Viewer der Firma NeptuneLabs haben wir auf die neueste Version aktualisiert. Er zeigt jetzt den aktuellen Skalierungs-Faktor in Prozent unter der Miniaturansicht an. Das Testbild der 16,7-Megapixel-Kamera Canon EOS-1 Ds Mark II zeigt besonders Eindrucksvoll die Vorteile der Ausschnitts-Betrachtung im Zoom-Viewer. Wer das Testbild herkömmlich anschauen möchte kann alternativ die 5,6 Megabyte große JPEG-Datei heruntergeladen.  (Jan-Markus Rupprecht)


Zoom-Viewer zum Betrachten der Testbilder [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Am Anfang war das Wort

Pentax *istDS, Optio MX4 und Optio SV angekündigt

2004-09-14 Pentax hat uns allen im Juni eine digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger versprochen (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 10.06.2004) – und löst jetzt auch sein Versprechen ein. Pünktlich zur Photokina kündigt der japanische Traditionshersteller mit der *istDS eine kleine Schwester für die *istD an und nutzt die Gelegenheit, um noch zwei weitere Modelle der Optio-Reihe vorzustellen, nämlich die Optio-MX-Nachfolgerin Optio MX4 und den Kraftzwerg Optio SV. mehr … 


Pentax *istDS [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach