Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Bildqualitätstest der Samsung NX20 mit 18-55, 20-50 und 85/1.4

2012-09-04 Samsungs neue Top-Systemkamera NX20 kommt mit einem neuen 18-55-Millimeter in der dritten Generation daher. Das 18-55 wurde oft von uns kritisiert und das 20-50-Millimeter Pancake-Zoom als bessere Alternative herausgestellt – auch dieses Objektiv haben wir zum Vergleich in unserem Testlabor durchgemessen. Ebenfalls im Labortest an der NX20: Das Porträt-Tele 85 Millimeter mit einer maximalen Öffnung von F1,4. mehr … 


Samsung NX20 [Foto: Samsung]

Kurios

Firmwareupdate für die Samsung NX20 – von 1.0 auf 1.0

2012-06-15 Die NX20 kleckert gerade auf den Markt, schon bietet Samsung ein erstes Firmwareupdate an, das gewichtige Fehler behebt. Das Kuriose an dem Update aber ist seine Version: 1.0. Dabei werden die Kameras auch mit einer 1.0 ausgeliefert, nur offensichtlich einer fehlerbehafteten. Folgende Änderungen gibt es: Fehler der WLAN-Funktionalität wurden behoben und die Kompatibilität erhöht. Bei hoher Serienbildrate wurde die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöht. Das betrifft laut einem unserer Leser sowohl die verkürzten Dunkelzeiten als auch die Speicherzeiten. Bei RAW+JPEG soll diese von 28 auf zwölf Sekunden gesunken sein. Schließlich wurden noch "Hänger" bei der Bedienung behoben. Das Update kann vom Endkunden selbst auf die Kamera gespielt werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Kamerasupport um Unterstützung bitten. Leider kann man aufgrund der identischen Versionsnummer nicht prüfen, ob die Kamera bereits aktuell ist. Das Update jedenfalls ist vom 13. Juni 2012.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Samsung NX20 [Foto: Samsung]

Spiegelloses Systemkamera-Dreiergespann

Samsung erweitert NX-Serie um NX20, NX210 und NX1000

2012-04-19 Mit gleich drei neuen spiegellosen Systemkameras erweitert Samsung das NX-System: Dem besonders leichten Einsteigermodell NX1000, dem Hobbymodell NX210 und dem Topmodell NX20. Alle drei besitzen einen 20,3 Megapixel auflösenden Sensor, der auch FullHD-Videos aufzeichnet und einen drei Zoll großen Bildschirm. Als erste Systemkameras verfügen alle drei Modelle über eine eingebaute WiFi-Schnittstelle, so dass die Kameras per WLAN gesteuert werden können und Bilder drahtlos zum Computer oder ins Internet übertragen können. mehr … 


Samsung NX210 mit NX Lens 3.5-5.6 18-55 mm OIS i-Function [Foto: Samsung]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach