Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Panasonic Lumix DMC-GX1 im Labor auf Bildqualität getestet

2012-02-04 Bei der Panasonic Lumix DMC-GX1 handelt es sich um eine besonders kompakte Systemkamera, die gehobene Hobbyfotografenansprüche erfüllen will. Bedienung, Ausstattung und Ergonomie sind entsprechend ausgelegt. Ob aber auch gehobene Bildqualitätsansprüche von dieser Systemkamera erfüllt werden, habe wir im hauseigenen Testlabor mit DxO-Messverfahren untersucht. Als Objektiv kam dabei das Standardzoom Lumix G X Vario PZ 14-42 mm F3.5-5.6 Asph. zum Einsatz. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-GX1 [Foto: MediaNord]

Erweitert und verbessert

Firmwareupdate für Lumix DMC-GX1 und G Vario 100-300 mm

2012-01-25 Bei dem ersten Update handelt es sich um das Firmwareupdate für die Lumix DMC-GX1. Dieses Update bringt die Kamera auf Version 1.1 und bringt Verbesserungen beim automatischen Weißabgleich und bei Autofokus -Betriebsarten mit sich. Auch wird die Stabilität beim Einsatz von UHS-1 SD-Karten verbessert und haptische Verbesserungen des Einstellungsmenüs der Kamera vorgenommen. Das Firmwareupdate für das Panasonic Lumix G Vario 100-300 mm 4-5.6 Mega O.I.S. beinhaltet eine Verbesserung der Stabilisatorfunktion und die Geräuschentwicklung des Autofokus bei Videoaufnahmen wurde reduziert. Beide Firmwareupdates sind ab sofort auf der Panasonic Website erhältlich und wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Firmwareupdate immer auf eigene Gefahr durchgeführt wird. Somit ist es unerlässlich, sich genau an die Anleitung zum Firmwareupdate zu halten. Wer sich das Firmwareupdate nicht zutraut, der wendet sich an den Panasonic Service oder den Fotofachhändler seines Vertrauens. mehr … (Harm-Diercks Gronewold)


Panasonic Lumix DMC-GX1 [Foto: Panasonic]

Powerzoom-Verbesserungen

Firmwareupdate 1.1 für Panasonic Powerzoom-Objektive

2011-11-17 Panasonic stellt für die beiden Powerzoom-Objektive Lumix G X Vario PZ 14-42 mm F3.5-5.6 Asph. und Lumix G X Vario PZ 45-175 mm F4-5.6 Asph. eine neue Firmware bereit. Die neue Steuerungssoftware in der Version 1.1 verbessert bei beiden Objektiven den Touch-Zoom mit erst kürzlich vorgestellten Panasonic Lumix DMC-GX1, die derzeit noch nicht erhältlich ist. Die Touch-Zoom-Funktion ermöglicht es, die Brennweite mit dem Finger auf dem berührungsempfindlichen Touchscreen der GX1 zu verstellen. mehr … 


Panasonic Lumix G X Vario PZ 14-42 mm 3.5-5.6 ASPH Power OIS [Foto: Panasonic]

Zwei Kameras und ein Firmwareupdate

Panasonic kündigt Lumix DMC-GX1 und 3D1 an

2011-11-07 Panasonic kündigt mit der Lumix DMC-GX1 ein neues Micro-Four-Thirds-Spitzenmodell im Kompaktdesign an. Die GX1 besitzt ein ähnliches Gehäuse wie die Kameras der GF-Serie, bietet aber eine höhere Auflösung von 16 Megapixeln sowie viele, teilweise konfigurierbare Bedienelemente. Außerdem wird nun von Panasonic die 3D-Kamera DMC-3D1 konkret angekündigt, sie war bereits auf der IFA 2011 in einer Vitrine ausgestellt. Neben Fotos ab 25 Millimeter Weitwinkel mit 12 Megapixeln Auflösung kann sie auch FullHD-Videos Dank Doppelobjektiv dreidimensional aufzeichnen. Als drittes kündigt Panasonic für den Dezember 2011 ein Firmwareupdate für die Lumix DMC-GH2 an. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-GX1 mit Lumix G X Vario 14-42 mm F3.5-5.6 Asph. [Foto: Panasonic]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach