Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Produktpflege

Firmware 2.00 für Ricoh GR Digital III mit Funktionserweiterungen

2009-12-01 Firmwareupdates gehören insbesondere bei Ricoh zum täglich Brot. Dabei werden aber nicht nur Fehler behoben, sondern oft auch neue Funktionen nachgerüstet – wie jetzt bei der seit August 2009 erhältlichen GR Digital III. Nach dem Aufspielen der Firmware 2.00 darf sich der Anwender über sechs Funktionsverbesserungen bzw. neue Funktionen freuen, die die Aufnahme, Wiedergabe und Zubehörkompatibilität betreffen. mehr … 


Ricoh GR Digital III [Foto: Ricoh]

Die dritte Generation

Ricoh präsentiert die GR Digital III mit etlichen Neuerungen

2009-07-27 Rein äußerlich kann man die GR Digital III kaum von ihren Vorgängerinnen unterscheiden. Ein entscheidendes Detail verrät jedoch, dass es sich um Nummer drei in der Reihe handelt: Das Objektiv ist dicker geworden. Das ist auf die Steigerung der Lichtstärke von F2,4 auf F1,9 zurückzuführen und damit auf eine komplexere Optik. Aber Ricoh hat noch mehr im Gepäck. Während sich an der Brennweite des Objektivs von umgerechnet 28 mm und an der Auflösung des CCD-Sensors von 10 Megapixeln nichts geändert hat, so kommen bei der GR Digital III doch etliche Neuerungen hinzu. Dazu gehören der neu entwickelte Bildprozessor GR Engine III, eine Schnappschussauslösung mit vorher gewählter Entfernung, eine Blendenautomatik mit Zeitvorwahl und mehr Platz zur Speicherung individueller Einstellungen – um nur einige zu nennen. mehr … 


Ricoh GR Digital III [Foto: Ricoh]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach