Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Update

Firmwareupdate für Samsung NX-Objektive

2011-04-27 Für die aktuell erhältlichen Samsung NX-Objektive 18-55 mm (iFn), 20-50 mm, 20 mm, 30 mm und das 50-200 mm (iFn) hat Samsung Firmwareupdates veröffentlicht. Das Update verbessert den Stromverbrauch der Objektive, steigert die Genauigkeit des Autofokus in der Programmautomatik "Feuerwerk" und kehrt die Drehrichtung des manuellen Fokus um. Eine genaue Anleitung zum Updatevorgang ist auf der entsprechenden Samsung-Website zu finden (siehe weiterführenden Link). Es ist zu empfehlen die Updateanleitung genau zu befolgen, da Firmwareupdates immer auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Wer sich das Update nicht zutraut, der wendet sich möglichst an den Samsung Service oder einen Fachhändler. mehr … (Harm-Diercks Gronewold)


Samsung NX Lens 4-5.6 50-200 mm ED OIS [Foto: MediaNord]

NX-System

Samsung kündigt Wechselobjektive und Systemblitze für die NX10 an

2010-03-09 Samsung kündigt für seine neue spiegellose Wechselobjektiv-Kamera NX10 acht Wechselobjektive und zwei Aufsteckblitze an. Als erste Kamera des neuen kompakten NX-Segments von Samsung besitzt die NX10 einen Bildsensor im APS-C-Format. Wegen des damit verbundenen etwa 60 % kürzeren Auflagemaßes (im Vergleich zu DSLRs, etwa auch der GX-20 von Samsung) verlangt die Kamera nach neu berechneten und konstruierten Objektiven. Um den Anspruch auf ein eigenständiges System im wachsenden EVIL-Markt (Electronic Viewfinder Interchangeable Lens) zu unterstreichen, waren die Samsung-Designer in den vergangenen Monaten fleißig und haben ein NX-Zubehörprogramm auf die Beine gestellt. Das Samsung-Marketing war nicht ganz so fix, daher fehlen noch präzise technische Daten, Preise und Markteinführungstermine. mehr … 


Samsung NX10 [Foto: MediaNord]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach