Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Preisträger

EISA Awards 2010/2011 vergeben

2010-08-20 Seit 1982 gibt es die European Imaging and Sound Association (kurz EISA). Der Zusammenschluss aus 50 Fachmagazinen aus 19 europäischen Ländern kürt einmal im Jahr die Produkte mit der fortschrittlichsten Technologie, den wünschenswertesten Ausstattungsdetails, dem gefälligsten Design, der ergonomischsten Handhabung und die, bei denen man am meisten für sein Geld bekommt. Zu den diesjährigen Preisträgern im Bereich Kameras gehören die Platzhirsche Canon und Nikon, aber auch Sony, Panasonic, Olympus, Samsung und Fujifilm können einige der begehrten Auszeichnungen einheimsen. mehr … 


EISA Award neutral [Foto: EISA Awards]

Ruhiges Händchen

Sigma kündigt neues 17-70mm F2,8-4 DC Macro OS HSM an

2009-12-04 Sigma stellt mit dem Standardzoom 17-70 F 2,8-4 DC Macro OS HSM eine neue Variante des beliebten Standardzooms 17-70 DC Macro vor. Ausgestattet ist das Objektiv nun mit Sigmas Hyper Sonic Motor (HSM), der einen schnellen und lautlosen Autofokus ermöglichen soll, und einem Optical Stabilizer (OS) zur Kompensation von Kamerabewegungen. Sigma gibt an, dass durch den Optical Stabilizer eine bis zu vier Stufen längere Verschlusszeit möglich sein soll. Die Stabilisierung im Objektiv wird – im Gegensatz zu einer kamerainternen Stabilisierung – auch im Sucher der Kamera sichtbar. Daneben verfügt das Objektiv über eine Innenfokussierung, d. h. die Frontlinse des Objektivs dreht sich während des Fokussierens nicht mit, was sich z. B. beim Einsatz eines zirkularen Polfilters als äußerst wertvoll erweist. mehr … 


Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC OS HSM [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach