Meldungen

1 Ergebnisse
News als RSS Feed

Mit Canon EF-S 18-135 mm 3.5-5.6 IS

Canon EOS 60D im Bildqualitäts- und Autofokusgeschwindigkeitstest

2010-11-21 Die Canon EOS 60D durfte bereits mit dem 50mm-Makro ihre optimale Bildqualität unter Beweis stellen, nun folgt der Test mit dem Setobjektiv EF-S 18-135 mm 3.5-5.6 IS, mit dem auch die Autofokusgeschwindigkeit ermittelt wurde. Die Bildqualität wurde u. a. auf Aspekte wie Auflösung und Randabfall bei offener/geschlossener Blende, Ein- und Ausgangsdynamik sowie Rauschen, aber auch Verzeichnung und Vignettierung getestet. Dabei schlägt sich diese Kombination zwar nicht schlecht, der Tests zeigt aber auch, dass man das Objektiv für optimale Ergebnisse abblenden sollte. Nur die recht deutliche Verzeichnung bei allen Brennweiten verbessert sich dadurch nicht. Weitere Details zeigt der 1,40 EUR teure Test, er ist aber auch im Rahmen einer Flatrate (ab 4,16 EUR monatlich) mit allen anderen Protokollen einsehbar.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Canon EOS 60D mit EF-S 18-135 mm 1:3.5-5.6 IS [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach