Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Günstiges Blitzen für Canon und Nikon

Nissin-Systemblitzgeräte neu bei HapaTeam

2008-06-13 Insgesamt drei Modelle nimmt HapaTeam aus Eching bei München ins Programm auf: Nissin Di28, Di466 und Di622. Die drei sind kompatibel zu den meisten SLR-Kameras von Nikon und Canon, einigen Kompaktmodellen dieser Hersteller und können außerdem mit Einschränkungen mit der Fuji S5 Pro eingesetzt werden. Das kleinste Gerät ist der Di28. Seine Ausstattung ist spartanisch, und er eignet sich hauptsächlich als Aufhellblitz. Die anderen beiden kommen für größere Aufgaben in Frage und lassen sich sogar für das Blitzen im Servo-Modus mit mehreren Blitzgeräten heranziehen. Dabei kann der Einsatz sowohl als Master als auch als Slave gewählt werden. mehr … 


Nissin Di622 [Foto: Nissin/HapaTeam]

Wachablösung

Canon stellt neue Blitzversion Speedlite 430EX II vor

2008-06-11 Blitze werden nicht so schnell ausgetauscht wie Kameras oder Drucker, aber auch sie haben irgendwann ausgedient, und die Kameraelektronik verlangt nach passendem Zubehör. Aus diesem Grund mustert Canon das Speedlite 430EX jetzt aus und ersetzt es durch das Speedlite 430EX II. Es weist einige Neuerungen auf, aber der Wunsch, den Blitz als "Master" einsetzen zu können, geht nach wie vor nicht in Erfüllung. Drahtloses Blitzen ist weiterhin nur im Slave-Betrieb möglich. Dafür konnte die Blitzfolgezeit um 20 Prozent gesteigert werden, und an der Verarbeitung des Anschlusses hat Canon ebenfalls gearbeitet. mehr … 


Canon Speedlite 430EX II [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach