Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

neuer "Lichtspender"

Nikon stellt neues Systemblitzgerät SB-400 vor

2006-11-16 Wem der eingebaute Miniaturblitz vieler Nikon-DSLRs etwas zu schwachbrüstig ist, aber auch nicht die "Blitzkraft" eines SB-600 oder SB-800 braucht, der findet mit dem heute vorgestellten SB-400 ein neues Systemblitzgerät im Zubehörprogramm von Nikon, das sich leistungsmäßig in der Mitte ansiedelt. Damit können laut Hersteller schon Entfernungen von bis zu 20 Metern überbrückt werden; sogar indirektes Blitzen ist dank aufstellbarem Reflektor mit dem SB-400 möglich. Ansonsten ist der kleine Blitz in der Ausstattung eher spartanisch. mehr … 


Nikon SB-400 [Foto: Nikon Corp.]

SU-800, SB-R200

Grenzenlose Kreativität mit Nikons neuem Makro-Blitzsystem

2005-11-01 Mit dem heute vorgestellten kabellosen Makro-Blitzsystem bzw. dem Makroblitzgerät SB-R200 und der Blitzfernsteuerungseinheit SU-800 macht das "Nikon Creative Lighting System" seinem Namen mehr denn je zuvor alle Ehre. Denn konnte man schon mit den beiden Systemblitzgeräten SB-800 und SB-600 seiner Kreativität im drahtlosen iTTL-Betrieb freien Lauf lassen, wachsen die Gestaltungsmöglichkeiten mit dem neuen Makro-Gespann nahezu ins Unendliche. Was Nikon heute nämlich enthüllt hat, ist mehr als nur ein einfacher Makro-Blitz. mehr … 


Nikon R1C1 Macro Blitzsystem [Foto: Nikon Deutschland]

Es ist vollbracht!

Nikon "inthronisiert" D50 und D70s

2005-04-20 Ob heute aus dem Kamin der Nikon-Zentrale in Tokyo weißer Rauch empor steigt, ist ungewiss, aber sicher ist, dass die Ankündigung der jüngsten Digitalkameramodelle von Nikon nicht ganz so geheimnisvoll verlaufen ist wie die Papstwahl. Denn wer die Aktualität verfolgt, weiß schon seit Wochen, dass der renommierte Hersteller zwei neue digitale Spiegelreflexkameras der Einsteigerklasse auf den Markt bringen will, dass sie D50 und D70s heißen und dass sie am heutigen Tag ganz offiziell von Nikon vorgestellt werden. Und wer die im weltweiten Datennetz aufgetauchten PDF-Handbücher der beiden DSLRs schon studiert hat, kennt sie auch schon im Detail. mehr … 


Nikon D70s [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Stühle rücken in der 1.000-Euro-Preisklasse

Nikon stellt Coolpix 8700 und "Nice Price"-DSLR D70 vor

2004-01-28 Im mittleren Preissegment tut sich bei Nikon etwas. Während die Coolpix 5700 Platz für die 8-Megapixel-Schwester Coolpix 8700 macht, verdrängt der EOS 300D-Herausforderin D70 mit einem Preis von rund 1.100 EUR die D100 vom Platz der preisgünstigsten digitalen Spiegelreflexkamera in der Nikon-Familie. mehr … 


Nikon D70 [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach