Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Ohne Stolperfallen

Olympus neue Blitzgeräte FL-36R und FL-50R arbeiten drahtlos

2007-10-17 Wenn man bisher Eines am Blitzsystem von Olympus kritisieren konnte, dann war es die fehlende Möglichkeit, die Blitze auch drahtlos zu zünden, wie es bei Minolta bzw. Sony, Pentax, Nikon und Canon schon seit Jahren möglich ist. Das hat Olympus endlich auch erkannt und stellt – passend zur nun kommenden E-3, die externe Blitzgeräte mit dem Internen drahtlos steuern kann – die beiden neuen Blitzgeräte FL-36R und FL-50R vor. Dabei bleibt die Kompatibilität gewahrt, so dass die alten Blitze genauso an der E-3 funktionieren wie die neuen Blitze an alten FourThirds-Kameras – allerdings muss man in diesen Kombinationen auf den Drahtlosbetrieb verzichten. mehr … 


Olympus FL-36R [Foto: Olympus]

System-"Lord"

Olympus stellt FourThirds-Systemkamera E-1 vor

2003-06-24 Gestern war es endlich so weit. Vor mehr als 200 geladenen Journalisten aus ganz Europa stellte Olympus – nach 2 Jahren von den ersten Gerüchten bis zur offiziellen Präsentation – die erste Kamera des neuen FourThirds-System vor: die E-1. Im Grunde genommen wurde aber nicht nur diese eine 5-Megapixel-Kamera mit Spiegelreflexsucher und Wechselobjektiv-Bajonett vorgestellt, sondern ein ganzes System. mehr … 


Olympus E-1-System [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach