Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Next Generation

Ricoh präsentiert die verbesserte GR Digital II

2007-10-30 Immerhin zwei Jahre lang war die Ricoh GR Digital aktuell, nun wird sie durch die verbesserte GR Digital II abgelöst. Sie enthält nicht nur die zahlreichen Verbesserungen, die die GR Digital mit vielen Firmwareupdates verpasst bekam, sondern kann auch mit neuen technischen Finessen aufwarten. Der CCD-Sensor löst nun 10 Megapixel auf, was zwar nicht klassenüblich, aber doch vernünftiger als die 12 Megapixel anderer Kompaktkameras ist. Daneben wurde der Kameraprozessor durch ein leistungsfähigeres Modell ersetzt, das nun "GR Engine II" heißt. mehr … 


Ricoh GR Digital II [Foto: Ricoh]

PowerShot-G7-Killerin?

Ricoh stellt kompakte Reise- und Reportagekamera Caplio GX100 vor

2007-03-28 Schwere Zeiten bahnen sich für die Canon PowerShot G7 an. Die 10,1-Megapixel-Kamera, die u. a. wegen ihrer kompakten Maße und ihrer Erweiterungsmöglichkeiten (dank Blitz-/Zubehörschuh und Anschlussmöglichkeit für optisches Zubehör wie Filter, Nahlinsen und Konverter) von vielen Fotografen als handliche Reise- und Reportagekamera bzw. als hemdtaschentaugliche Zweitkamera angesehen wird, bekommt bald Konkurrenz von der neuen Ricoh Caplio GX100. Denn die besitzt die gleichen Grundeigenschaften – und sogar Features, die der G7 fehlen. mehr … 


Ricoh Caplio GX-100 [Foto: Ricoh]

Das Gesetz der Serie

Ricoh lässt Caplio R40 auf Caplio R4 folgen

2006-05-22 Dem Gesetz der Serie folgend, ist heute das Kompaktdigitalkameramodell Caplio R40 in einer Spontanaktion von Ricoh angekündigt worden. Denn so wie die Caplio R30 die "abgespeckte" Version der Caplio R3 darstellt, war es mehr als klar, dass auf die Markteinführung der Caplio R4 (die 6-Megapixel-Version der Caplio R3) irgendwann einmal die Vorstellung einer Caplio R40 erfolgen würde. Nun ist es soweit, und die Caplio R40 entpuppt sich – wie nicht anders zu erwarten – sozusagen als Light-Version der Caplio R4. Also wieder einmal zoomschwächer und ohne eingebauten Bildstabilisator. mehr … 


Ricoh Caplio R40 [Foto: Ricoh Deutschland]

Informations-Nachschub

Neue Ricoh Caplio R3 im Detail

2005-09-14 Nachdem wir gestern die Ricoh GR Digital ausführlich auf unseren News-Seiten beschrieben haben, wollen wir heute auf die Caplio R3 zurückkommen, die wir bei ihrer offiziellen Ankündigung am letzten Mittwoch nur kurz vorgestellt hatten. Denn das jüngste Kameramodell der Caplio-Serie verdient mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie die digitale GR, ist Ricoh doch mit der Unterbringung einer 7,1-fachen Zoomoptik und eines CCD-Shift-Bildstabilisators in ein nur 26 mm flaches Gehäuse eine eindrucksvolle Demonstration technischen Könnens gelungen. mehr … 


Ricoh Caplio R3 [Foto: Ricoh Deutschland] [Foto: Foto: Ricoh Deutschland]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach