Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Kompaktkamera-Quintett

Nikon reicht Coolpix-Neuheiten L6, L5, S10, S9 und S7c nach

2006-08-24 Hat Olympus gestern eine Vielzahl an neuen Kompaktdigitalkameramodellen vorgestellt und will seine neuen digitalen Spiegelreflexkameras später ankündigen, verhält es sich bei Nikon genau umgekehrt. So hat Nikon schon vor gut zwei Wochen seine D80 präsentiert und lässt heute die Kompaktkameras aus der Coolpix-Serie folgen. Bei Nikon sind die Kompaktdigitalkamera-Neuheiten fünf an der Zahl und teilen sich in zwei L-Modelle (die Coolpix L6 und die Coolpix L5) und in drei S-Modelle (die Coolpix S10, die Coolpix S9 und die Coolpix S7c) auf. mehr … 


Nikon Coolpix S10 [Foto: Nikon Deutschland]

Nikon und die 7 "Zwerge"

Nikon präsentiert Coolpix-Neuheiten L2, L3, L4 S5, S6, P3 und P4

2006-02-21 Knapp eine Woche vor Eröffnung der PMA (vom 26.02 bis zum 1.03. in Orlando, Florida) stellt Nikon die auf der Messe präsentierten Neuheiten offiziell vor. Die sieben Kompaktdigitalkameramodelle der Coolpix-Serie teilen sich in drei Kategorien (Life, Style und Performance) auf; Vorhang auf für die Coolpix L2, Coolpix L3, Coolpix L4, Coolpix S5, Coolpix S6, Coolpix P3 und Coolpix P4. Und die sehen im Vergleich zu ihren Schwestern der D-Serie (den digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon) zwergenhaft aus, haben aber beileibe keine Minderwertigkeitskomplexe. mehr … 


Nikon Coolpix L2 [Foto: Nikon Deutschland]

Paralleluniversum

Nikon bringt neue Coolpix-Modelle L1, L101, P1, P2, S3 und S4

2005-09-01 Pünktlich zum Auftakt der Internationalen Funkausstellung in Berlin (auch wenn die IFA ihre Pforten für das Publikum erst morgen öffnet, findet heute schon die zeremonielle Eröffnungsfeier statt) präsentiert die Firma Nikon jene Neuheiten, die sie auf ihrem Stand den Messebesuchern präsentieren will. Und obwohl die offizielle Vorstellung der Coolpix L1, Coolpix L101, Coolpix P1, Coolpix P2, Coolpix S3 und Coolpix S4 vier Tage auf die Ankündigung diverser Olympus-Neuheiten folgt, gibt es einige Parallelen zwischen der Nikon- und der Olympus-Produkteinführung. mehr … 


Nikon Coolpix S4 [Foto: Nikon Deutschland] [Foto: Foto: Nikon Deutschland]

I'm singing in the rain…

Nikon stellt wasserfeste Ultraflach-Kamera Coolpix S2 vor

2005-05-18 Auch wenn ultraflache Kameras wie zum Beispiel die Nikon Coolpix S1 bei schlechtem Wetter schnell in die Hemd- oder Jackentasche verschwinden, wäre es manchmal besser, wenn man die Kamera gar nicht erst vor dem Regen zu schützen bräuchte. Das hat man sich auch bei Nikon gedacht und die Coolpix S2 entwickelt, die mit ihrem Spritzwasserschutz die Nässe nicht scheut. Wer es nicht wagt, Gene Kelly nachzueifern und unter strömendem Regen mit schwingendem Tanzbein "I'm singing in the rain…" zu trällern, darf mit der Coolpix S2 zumindest bei jedem Wetter seinem Lieblingshobby der Fotografie nachgehen. mehr … 


Nikon Coolpix S2 [Foto: Nikon Deutschland]

CeBIT/Photo Imaging Expo 2005

Ultraflach-Kamera Nikon Coolpix S1 betritt die Szene

2005-03-21 Mitte letzter Woche stellte Nikon offiziell das jüngste Modell der Coolpix-Serie vor: die Coolpix S1. Eine Ultraflach-Kamera fehlte dem Traditionshersteller noch im Programm, doch mit der S1 gibt es nun auch eine Vertreterin der "Flach wie eine Flunder"-Klasse in der Coolpix-Familie. Anlass zur Vorstellung dieser neuen Kamera waren die beiden Fachmessen CeBIT und Photo Imaging Expo, die fast zeitgleich in Hannover und in Tokyo stattfanden. Hier folgt unsere ausführliche Meldung über den Nikon-5-Megapixel-Edelmini. mehr … 


Nikon Coolpix S1 [Foto: Nikon Deutschland] [Foto: Foto: Nikon Deutschland]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach