Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Flach wie ein Pfannkuchen

Olympus stellt neues Objektiv Zuiko Digital 25 mm 1:2,8 vor

2008-03-07 Der Beiname "Pancake", der branchenweit seit Urzeiten für diesen Objektivtyp steht und nun auch von Olympus für sein neues Objektiv verwendet wird, sagt bereits viel über das Äußere der Wechseloptik aus: mit 23,5 mm flach wie ein Pfannkuchen. Das ergibt zusammen mit der neuen schlanken Olympus D-SLR E-420 insgesamt nur 76,5 mm Tiefe (siehe weiterführende Links). Das Gewicht von 95 g belastet ebenfalls nicht weiter und macht das Zuiko Digital 25 mm 1:2,8 besonders für "Schleppmuffel" geeignet. Die Festbrennweite von 25 mm entspricht auf Kleinbild umgerechnet 50 mm und eignet sich somit als Standardobjektiv. Die größte Blendenöffnung liegt bei F2,8. mehr … 


Olympus Zuiko Digital 25 mm 2.8 Pancake (ES-2528) [Foto: Olympus]

Maßgeschneiderte Pakete

Olympus E-410- und E-510-Kits für spezielle Aufnahmesituationen

2007-11-08 Gleich sechs "Profi-" Kits aus Kamera, Objektiven und Zubehör hat Olympus für unterschiedliche Anwendungsbereiche geschnürt. Das schließt aber keineswegs die neue E-3 mit ein, sondern die beiden Einsteigerkameras E-410 und E-510. Ob Unterwasserfotografie, Medizin- und Makrofotografie, Architekturfotografie, Reisefotografie, Reportagefotografie oder Naturfotografie – für jeden ist etwas dabei. Je nach Paket gehören bis zu vier Objektive dazu, die Preise reichen von ca. 2.000 EUR bis zu über 6.000 EUR. mehr … 


Olympus E-410 Underwater Pro Kit [Foto: Olympus]

Schnelle und leise Ultraschallobjektive

Olympus stellt ED 12-60 mm, ED 14-35 mm und ED 50-200 mm vor

2007-10-17 Mit der E-3 springt Olympus auf den Ultraschallzug auf und stattet drei neue Objektive mit Ultraschallmotoren aus. Olympus kürzt den flüsterleisen Antrieb mit SWD ab, was für Silent Wave Drive steht. Eines der Objektive sticht durch seine über den gesamten Brennweitenbereich durchgehende Lichtstärke von F2,0 hervor, ein anderes soll – an der E-3 angesetzt – den weltweit schnellsten Autofokus bieten. Zusätzlich zu den Objektiven gibt es einen kompakten 2-fachen Telekonverter. mehr … 


Olympus Zuiko Digital ED 12-60mm 1:2.8-4.0 SWD
(EZ-1260) [Foto: Olympus]

System-"Lord"

Olympus stellt FourThirds-Systemkamera E-1 vor

2003-06-24 Gestern war es endlich so weit. Vor mehr als 200 geladenen Journalisten aus ganz Europa stellte Olympus – nach 2 Jahren von den ersten Gerüchten bis zur offiziellen Präsentation – die erste Kamera des neuen FourThirds-System vor: die E-1. Im Grunde genommen wurde aber nicht nur diese eine 5-Megapixel-Kamera mit Spiegelreflexsucher und Wechselobjektiv-Bajonett vorgestellt, sondern ein ganzes System. mehr … 


Olympus E-1-System [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach