EOS-Ehrung

DIWA-Goldmedaille für Canon EOS 20D

2004-11-15 Die Digital Imaging Websites Association (DIWA), eine weltweite Organisation kooperierender Internetseiten mit jeweils eigenen Digitalkameratests, hat der Canon EOS 20D am 12.11.2004 die DIWA-Goldmedaille für ihre herausragende Bildqualität und exzellente Gesamtleistung verliehen. mehr … 


DIWA-Goldmedaille für Canon EOS 20D [Foto: DIWA] [Foto: Foto: DIWA]

Spiegel-Suche(r)

Canon bestätigt Existenz eines Prismensuchers bei der EOS 20D

2004-11-10 Wer auf die Suche nach einem Spiegel im Prismengehäuse der EOS 20D geht, wird nicht fündig. Das bestätigt Canon Deutschland und unterstreicht so die Gültigkeit unserer Aussagen im digitalkamera.de-Test der Canon EOS 20D. mehr … 


Canon EOS 20D [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Neue DCTau-Testprotokolle online

Canon EOS 20D mit Canon-Objektiven und weitere Kameras getestet

2004-10-22 Heute haben wir fünf neue DCTau-Testprotokolle veröffentlicht. Am interessantesten sind dabei sicherlich die Tests der neuen digitalen Spiegelreflexkamera Canon EOS 20D. Diese wurde gleich mit 2 verschiedenen Canon-Wechselobjektiven getestet: mit dem speziell für die EOS 20D und die EOS 300D entwickelten Canon Zoomobjektiv EF-S 17-85 mm/4-5.6 IS USM und mit dem EF 17-40 mm/4.0 L USM. Ebenfalls neu dabei sind Tests zur Canon PowerShot S70, Canon PowerShot A95 und Casio QV R61. Die Tests kosten im Einzelabruf jeweils 1 EUR. Abonnements ermöglichen unbegrenzten Zugriff bereits ab 3 EUR pro Monat beim Jahresabo. mehr … (Beate Beermann)


DCTau-Testprotokolle [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Photokina-Rückblick

Gedanken und Eindrücke von und zur Weltmesse des Bildes

2004-10-08 Nun ist sie vorbei, die diesjährige Weltmesse des Bildes. Während wir schon längst in der Redaktion zurück waren, werden in den Kölner Messehallen die Stände abgebaut, die Kameras sorgfältig eingepackt, und die Hersteller treffen sich zu ersten Meetings, um Bilanz zu ziehen. Bis zur nächsten Photokina wird man sich wieder zwei Jahre gedulden müssen, doch im Februar nächsten Jahres steht mit der PMA in Orlando/USA der nächste große "Foto-Termin" an. Wir nutzen die kurze "Verschnaufpause", um das Erlebnis Photokina aus unserer Sicht zu resümieren. mehr … 


Photokina-Logo [Foto: Köln Messe AG] [Foto: Foto: Köln Messe AG]

Bits-und-Bytes-Kur

Firmware-Updates für die Canon EOS 20D und für die PowerShot A75

2004-10-08 Kaum ist sie auf dem Markt, schon gibt es ein erstes Firmware-Update für die Canon EOS 20D. Die neue Firmware mit der Versionsnummer 1.0.5 bringt Canons Mittelklasse-DSLR auf den neuesten Stand und kuriert einige "Kinderkrankheiten". Gleiches bei der Einsteiger-Kompaktdigitalkamera PowerShot A75 von Canon, die ebenfalls eine neue Firmware mit der Kennnummer 1.0.1.0 spendiert bekommt. mehr … 


Canon EOS 20D [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Brandheiße Testprotokolle

Canon EOS 20D (und weitere) schon getestet

2004-09-25 Gestern Nachmittag konnten wir den ersten Test der brandneuen Spiegelreflexkamera Canon EOS 20D veröffentlichen. "Für den Einsatz bei professionellen Fotografen setzt die Kamera in einigen Kriterien Maßstäbe" kommentiert unser Laboringenieur Anders Uschold seine Messergebnisse. Bereits online verfügbar sind jetzt auch die Tests der ersten Messucher-Digitalkamera Epson R-D1, der Outdoor-Kamera Pentax Optio 43WR sowie der neuen 7-Megapixel-Kompaktkamera Sony DSC-P150. Die Testprotokolle können einzeln für jeweils für 1 EUR oder per Abonnement abgerufen werden. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Die frohe Botschaft

Digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 20D jetzt offiziell

2004-08-20 Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht über die Geburt von Canons jüngster digitaler Spiegelreflexkamera EOS 20D. Heute in den frühen Morgenstunden hatten wir bereits die Veröffentlichung des Datenblattes angekündigt. Natürlich verdient eine so interessante Kamera aber eine ausführliche Vorstellung in bewährter Weise auf digitalkamera.de, die wir hiermit nachliefern. Die in Funktion und Auflösung weiterentwickelte Nachfolgerin der EOS 10D richtet sich an semiprofessionelle und z. T. professionelle Anwender sowie ambitionierte Amateure, die Wert auf eine große Systemvielfalt legen. mehr … 


Canon EOS 20D [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen