Jetzt mit Sensor-Shift-Bildstabilisator, Touchscreen und Bluetooth

Die Ricoh GR III ist die weltweit kleinste APS-C-Kompaktkamera

2019-02-21 Die auf der Photokina 2018 in Köln bereits als Mock-Up gezeigte Ricoh GR III kommt im März 2019 auf den Markt. Auch die kompletten technischen Details nennt Ricoh nun: Bereits bekannt waren der zur Bildstabilisierung beweglich gelagerte, 24 Megapixel auflösende APS-C-Sensor mit Hybrid-Autofokus, das neue, kompaktere Objektiv und Gehäuse sowie die fehlende 4K-Videofunktion. Beim 7,5-Zentimeter-Bildschirm handelt es sich immerhin um einen Touchscreen, zudem gibt es mit WLAN und Bluetooth moderne Konnektivität. mehr … 


Die Ricoh GR III ist mit Abmessungen von 109 mal 62 mal 33 Millimeter die kleinste APS-C-Kompaktkamera und fällt mit 257 Gramm auch recht leicht aus. Dennoch stecken ein Metallgehäuse und ein Sensor-Shift-Bildstabilisator in der Kamera. [Foto: Ricoh]

Jetzt mit 24 Megapixeln und Bildstabilisator

Ricoh kündigt die Entwicklung der APS-C-Sensor-Kompaktkamera GR III an

2018-09-25 Ricoh modernisiert mit der GR III seine Reportagekamera. Sie besitzt nun einen über drei Achsen stabilisierten, 24 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor mit Hybrid-Autofokus. Die Brennweite der überarbeiteten, F2,8 lichtstarken Festbrennweite beträgt weiterhin 18,3 mm, was einem Kleinbildäquivalent von 28 mm entspricht. Altbacken geblieben sind hingegen das Design und die Videofunktion. mehr … 


Die Ricoh GR III besitzt einen 24 Megapixeln auflösenden APS-C-Sensor, der zur Bildstabilisierung beweglich gelagert ist und über einen Hybridautofokus verfügt. [Foto: Ricoh]
Weitere anzeigen