Stark verbesserter Autofokus

Firmwareupdate 4.00 für die Fujifilm X-T1

2015-06-29 Nach dem Firmwareupdate 3.00 vom Dezember 2014 verbessert Fujifilm ein halbes Jahr später abermals Funktionen und Leistungsfähigkeit der X-T1 mit der Firmwareversion 4.00 gravierend. So wird etwa der Autofokus deutlich in seiner Leistungsfähigkeit sowie den Konfigurationsmöglichkeiten ausgebaut. Aber auch bei einigen anderen Kamerafunktionen legt der japanische Hersteller Hand an, etwa dem M-Modus oder der Belichtungszeitsteuerung. mehr … 


Mit der neuen Firmware 4.00 verbessert Fujifilm abermals die Funktionen und Leistungsfähigkeit der X-T1 gravierend. So gibt es nun u. a. einen deutlich verbesserten Autofokus. [Foto: Fujifilm]

Detailverbesserungen

Firmwareupdates für Fujifilm X-T1, Objektive, X100T und FinePix S1

2015-04-01 Fujifilm bietet für drei Kameras sowie vier Zoom-Objektive jeweils eine neue Firmware an. Die Version 1.02 sorgt bei der FinePix S1 für eine höhere Bildqualität mit besserer Schärfe bei Serienbildaufnahmen. Die X100T bekommt mit der Version 1.10 ein erstes Firmwareupdate mit einigen Detailverbesserungen wie etwa bei der Anzeige. Bei der X-T1 klettert die Versionsnummer nach dem großen 3.00-Update schon auf die 3.10, die an Details feilt. Beim XF 12-24, 18-55, 55-200 und 18-135 verbessern Firmwareupdates den Bildstabilisator. mehr … 


Fujifilm X100T. [Foto: MediaNord]

Featurefeuerwerk

Firmwareupdate 3.00 für die Fujifilm X-T1 Schwarz und Graphit Silber

2014-12-18 Anfang September 2014 stellte Fujifilm die X-T1 Graphit Silber Edition vor, die nicht nur eine neue Gehäusefarbe, sondern auch neue Features mitbrachte wie etwa einen elektronischen Verschluss mit bis zu 1/32.000 Sekunde kurzen Verschlusszeiten, den neuen Filmsimulationsmodus Classic Chrome und einem individualisierbaren Q-Menü. Diese neuen Features versprach Fujifilm per Firmwareupdate im Dezember auch für die schwarzen X-T1 nachzureichen. Die Zeit ist nun gekommen, doch Fujifilm packt noch viel mehr neue Funktionen drauf, auch für die Graphit Silber Edition. mehr … 


In Schwarz gibt es die Fujifilm X-T1 schon länger. [Foto: MediaNord]

Neue Farbe und Funktionen

Fujifilm präsentiert X-T1 Graphit Silber und kündigt Firmwareupdate an

2014-09-10 Mit der X-T1 Graphit Silber stellt Fujifilm der schwarzen X-T1 eine Farbvariante zur Seite. Mit insgesamt sechs Beschichtungen will der japanische Hersteller eine besonders schöne Farbe mit Schimmereffekten und Reflexionen erreichen. Doch auch technisch gibt es Weiterentwicklungen, von denen auch die schwarze X-T1 per Firmwareupdate profitieren soll. Dazu gehört etwa der elektronische Verschluss für lautloses Fotografieren, die minimale Verschlusszeit von 1/32.000 Sekunde ermöglicht zudem offenblendiges Fotografieren auch bei hellem Umgebungslicht, was die Freistellung eines Motivs vereinfacht. mehr … 


Top- und Bodenplatte der Fujifilm X-T1 Graphit Silber sind für einen besonderen Schimmereffekt sechsfach beschichtet. [Foto: Fujifilm]

Aktualisierungen

Firmwareupdates für viele Digitalkameras von Fujifilm

2014-06-30 Fujifilm bietet für zahlreiche Digitalkameramodelle eine neue Firmware zum Download an. So werden alle X-Systemkameras (X-Pro1, X-T1, X-E1, X-E2, X-M1, X-A1) kompatibel zum neuen Fujinon XF 18-135 mm 3.5-5.6 R LM OIS WR, die XQ1 sowie die X-A1 und X-M1 werden kompatibel zum drahtlosen Sofortbilddrucker instax Share SP-1, bei den FinePix-Modellen S1, XP70 und XP200 gibt es kleinere Fehlerkorrekturen. mehr … 


Fujifilm XF 18-135 mm F3.5-5.6 R LM OIS WR [Foto: Fujifilm]

Mit extra großem, schnellem und hochauflösendem Sucher

Fujifilm erweitert das X-System mit der Spritzwassergeschützten X-T1

2014-01-28 Bislang orientierte sich das Design der X-Systemkameras von Fujifilm an Messsucherkameras, doch mit der X-T1 ändert sich das, und Fujifilm nimmt die Spiegelreflexkameras der 80er als Designvorbild. Als erste Kamera des X-Systems bietet die X-T1 einen kleinen Handgriff sowie einen Sucherbuckel, der nicht umsonst so groß ausfällt: Darin verbirgt sich mit einer 0,77-fachen Vergrößerung der bisher größte elektronische Sucher, den man in einer spiegellosen Systemkamera finden kann. Doch die X-T1 kann noch mit weiteren Pfunden wuchern. mehr … 


Die neue Fujifilm X-T1 verfügt über ein Magnesiumgehäuse und ist mit 80 Dichtungen vor Umwelteinflüssen geschützt. [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen