Preisrutsch

Teilweise drastische Preissenkungen bei Olympus Digitalkameras

2001-03-01 In Hinblick auf bevorstehende Neuvorstellungen zur CeBIT 2001 und zur Anpassung an das allgemeine Preisgefüge der Digitalkamera-Branche hat der Marktführer Olympus die Preise vieler Modelle teilweise erheblich gesenkt. Am stärksten profitiert davon die in unserem Praxis-Test hervorragend bewertete C-2100 Ultra Zoom. mehr … 


Olympus C-2100 Ultra Zoom [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Bildbeweis

Neue ComputerFoto-Testbilder auf digitalkamera.de

2001-01-18 Für alle digitalkamera.de-Besucher, die die Bildqualität der verschiedensten Digitalkameras selbst beurteilen wollen, haben wir unsere Unterrubrik "Testbilder" um folgende Digitalkameras ergänzt: Canon EOS D30, Fujifilm FinePix 4900 Zoom, Fujifilm Finepix S1 Pro,Hewlett-Packard PhotoSmart C618, Kodak DC3800, Nikon D1, Olympus E-10, Olympus C-2100 Ultra Zoom, Panasonic PV-DC3000, Pentax EI-2000 und Yashica Micro Elite 3300. mehr … 


Exklusiv

Neue 128-MByte-SmartMedia-Karten bereits getestet

2001-01-05 Pünktlich zum Jahresanfang möchten wir unsere Besucher mit einem weltweiten Exklusivbericht überraschen: noch Monate vor der offiziellen Markteinführung (geplant Mitte 2001) der neuen 128-MByte-SmartMedia-Wechselspeicherkarten konnten wir für einige Tage ein funktionsfähiges Muster der neuen Karte in den Händen halten. Zeit genug für die digitalkamera.de-Redaktion zu prüfen, ob die Kompatibilitätsprobleme aus früheren Zeiten auch diesmal eintreten. mehr … 


128-MByte-SmartMedia-Karte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Quantensprung

4 Megapixel nur Anheizer?

2000-11-20 Unser Kollege Phil Askey (siehe http://www.dpreview.com/news/0011/00111501sony5mpccd.asp) hat wieder mal den richtigen Draht zu den richtigen Personen und bekam das technische Datenblatt des neuesten Sony Consumer-CCD-Bildwandlers zugespielt. Die größte Überraschung ist die Auflösung: Sie liegt nicht wie erwartet bei 4 Megapixel, sondern schafft gleich den Sprung auf satte 5 Megapixel. Wird die nächste Digitalkamerageneration nun doch den Quantensprung schaffen? mehr … 


Serien-Star

Olympus E-100RS bricht neuen Serienbild-Rekord

2000-08-28 Nicht weniger als 15 Bilder pro Sekunde vermag die neue Olympus Camedia E-100RS selbst in höchster 1,5-Megapixel-Auflösung zu schießen. Darüber hinaus verfügt die Kamera, die schneller als sein Schatten schießt, über einen optischen 10-fach Zoom mit eingebautem Bildstabilisator. mehr … 


Olympus E-100RS [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Wechsel in der Chefetage

E-10 übernimmt Führungsrolle bei den Olympus Digitalkameras

2000-08-25 Vor einigen Tagen hatten wir einen kleinen Vorgeschmack auf die neue 4-Megapixel SLR-Digitalkamera E-10 von Olympus gegeben. Nun macht Olympus-Europa das neue Flagschiff unter den Olympus Digitalkameras öffentlich und gibt alle technischen Details über die Kamera preis, die die C-2500L vom 1. Platz verdrängt. mehr … 


Olympus E-10 Spiegelreflex-Digitalkamera mit optionalem Akkupack [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

C-2500 L-Nachfolger?

4-Megapixel-Spiegelreflexkamera E-10 von Olympus "enthüllt"

2000-08-23 Der Japanische Computer-Newsticker PC Watch weiß von einer neuen Olympus-Digitalkamera zu berichten (http://www.watch.impress.co.jp/pc/docs/article/20000822/olympus.htm), die neben einer hohen Auflösung von 4 Megapixeln auch noch über einen Spiegelreflex-Sucher sowie einen schwenkbaren LCD-Farbbildschirm und einen Blitzschuh verfügt. Allerdings besitzt die Camedia E-10 getaufte Digitalkamera über ein fest eingebautes Objektiv, was sie in derselben Kategorie wie die C-2500 L plaziert (im Gegensatz zu SLR-Digitalkameras mit Wechselobjektiven wie die Canon EOS D-30, die Fujifilm FinePix S1 Pro oder die Nikon D1). Unser Kollege Phil Askey, der anscheinend über gute Japanisch-Kenntnisse verfügt, hat sich die Mühe gemacht, die technischen Daten der Olympus E-10 auf Englisch zu übersetzen und auf seiner Website (http://www.dpreview.com/news/0008/00082201olympuse10.asp) zu veröffentlichen. Es ist ebenfalls die Rede von einer weiteren Stabilisator-Kamera mit 1,5 Megapixeln (Camedia E-100RS) sowie einem neuen Thermosublimationsdrucker Camedia P-200. Man darf also gespannt sein, was Olympus zur Photokina (20. bis 25. September) so alles im Gepäck hat. mehr … (Yvan Boeres)


Weitere anzeigen