Wiedersehen macht Freude

digitalkamera.de-Testberichte melden sich zurück

2000-06-23 Nach längerer "Abstinenzphase" gibt es wieder Neues in unserer Unterrubrik "Praxis-Test": ausführliche Erfahrungsberichte zu zwei aktuellen Epson-Kameras. Bereits seit vergangener Woche online ist der Testbericht zur Epson PhotoPC 850Z (http://www.digitalkamera.de/Info/Praxis-Test/EpsonPhotoPC-850Z-de.html). Diese Kamera ist zwar schon etwas länger auf dem Markt, war jedoch anfangs aufgrund der großen Nachfrage kaum zu beschaffen, und die von Epson versprochene Teststellung für digitalkamera.de blieb aus. Mittlerweile hat sich die Verfügbarkeit der Kamera im Markt normalisiert und wir liefern den Testbericht dieser interessanten 2,1-Megapixel-Kamera nach.

Als einer der ersten Tests weltweit erscheint dafür heute die Besprechung der nagelneuen Epson PhotoPC 3000Z (http://www.digitalkamera.de/Info/Praxis-Test/EpsonPhotoPC-3000Z-de.html) auf digitalkamera.de. Diesmal klappte es mit der Bereitstellung des Testgeräts, und wir hatten bereits einige Wochen Zeit, uns mit dieser hochwertigen Kamera zu beschäftigen. Hervorragende Allround-Eigenschaften und ein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis zeichnen diese 3,3-Megapixel-Kamera aus, wenn auch in einigen wenigen Details die kleine Schwester PhotoPC 850Z besser abschneidet.

Angesichts der vielen interessanten Neuerscheinungen (u. a. Nikon Coolpix 990, Olympus C-3000 und 3030 Zoom, Sony DSC-F505V und DSC-S70) und Neuankündigungen (Olympus C-2100 Ultra Zoom, Sony MVC-CD1000) steht noch viel Arbeit im digitalkamera.de-Testlabor an. Auf die neu erschienenen Testberichte machen wir Sie dann an dieser Stelle aufmerksam. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Epson PhotoPC 850Z mit Metz Mecablitz 34CS [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Zitter-Killer

Olympus C-2100 Ultra Zoom mit 10-fach Zoom und Stabilisator

2000-06-15 Olympus Japan kündigt eine neue Digitalkamera, die C-2100 Ultra Zoom an. Die 2,1-Megapixel-Kamera, die auch nach Europa kommen wird, besitzt einen optischen 10-fach-Zoom, der von einem optischen Bildstabilisator unterstützt wird. mehr … 


Weitere anzeigen