Kodak hilft mit Kartenlesegeräten oder PC-Card-Adaptern aus

1999-12-22 Der Hersteller reagiert damit auf Kritik an der ausschließlichen USB-Datenübertragung der Kodak DC290 Digitalkamera. Benutzern von PCs ohne USB-Schnittstelle (oder mit dem Betriebssystem Windows NT 4.0, das USB nicht unterstützt) soll so der Zugang zu den Bildern aus der DC290 ermöglicht werden. mehr … 


Kodak DC290 mit Datafab-Kartenleser und PC-Card-Adapter [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Neue ComputerFoto-Testbilder online

1999-12-17 Testbilder der Zeitschrift ComputerFoto sind seit heute für einige neue, interessante Digitalkameras online auf digitalkamera.de verfügbar. Es handelt sich dabei um Aufnahmen folgender Modelle (die Hyperlinks verweisen auf das digitalkamera.de-Datenblatt der jeweiligen Kamera): Fujifilm MX-1700 Zoom (http://www.digitalkamera.de/Kameras/FujifilmMX-1700Zoom-de.htm), Kodak DC290 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/KodakDC290-de.htm), Olympus C-2500L (http://www.digitalkamera.de/Kameras/OlympusC-2500L-de.htm), Ricoh RDC-5300 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/RicohRDC-5300-de.htm)und Yashica Kyocera Samurai 2100 DG (http://www.digitalkamera.de/Kameras/YashicaKyoceraSamurai2100DG-de.htm). Im vergangenen Monat kamen die Testbilder der Casio QV-8000SX (http://www.digitalkamera.de/Kameras/CasioQV-8000SX-de.htm), der Sanyo VPC-X360EX (http://www.digitalkamera.de/Kameras/SanyoVPC-X360EX-de.htm) und der Panasonic NV-DCF7E (http://www.digitalkamera.de/Kameras/PanasonicNV-DCF7E-de.htm) neu hinzu. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Kodak sucht Anschluß

1999-12-01 Kodak scheint, wenigstens bei seiner neuesten Digitalkamera DC290, seiner Zeit etwas voraus zu sein. Während andere Hersteller selbst bei neu vorgestellten Digitalkameras nicht immer eine USB-Unterstützung bieten, setzt Kodak nun ausschließlich auf den neuen Standard, denn eine serielle RS232-Verbindung ist bei der DC290 nur mit optionalem Treiber möglich. Da der entsprechende Treiber zur Zeit aber noch nicht fertiggestellt ist, können Besitzer älterer Rechner ohne USB-Anschluß die Kamera vorerst nicht direkt mit ihrem PC auslesen.

Bei den in den USA ausgelieferten Geräten geht man sogar soweit, gänzlich auf ein serielles Kabel zu verzichten: Registrierte DC290-Besitzer müssen erst das kostenlose Connection-Kit mit seriellem Kabel und Treiber-Software bestellen, um eine klassische serielle Verbindung herzustellen. Als Grund für die fehlende RS232-Unterstützung im Lieferumfang gibt Kodak an, daß die Übertragungsgeschwindigkeit bei einer solchen Verbindung ohnehin zu langsam sei. Auch beim Audio/Video-Anschluß schießt die DC290 momentan ins Leere: Das derzeit bei der Europa-Version mitgelieferte Kabel stammt versehentlich von der DC240/280 und paßt nicht an die DC290 (siehe Datenblatt http://www.digitalkamera.de/Kameras/KodakDC290-de.htm). mehr … (Yvan Boeres)


Digitalkamera als Pfadfinder

1999-11-12 Kodak Digitalkameras konnten bisher ja schon den Bildern sozusagen die Zeit und das Datum virtuell aufstempeln. Besitzer der Kodak Digitalkameras DC260, DC265 und DC290 sind jetzt auch in der Lage mittels angeschlossenem GPS (Global Positioning System)-Empfänger auch noch die Ortskoordinaten erfassen. mehr … 


Kodak DC 265 und GPS-Kit [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Digitalkamera geht baden

1999-11-03 Digitalkameras und das nasse Element waren bisher keine guten Freunde. Wer beim Badespaß trotzdem nicht auf seine Kamera verzichten oder damit auf Tauchstation gehen will, braucht nicht mehr um die teuere Elektronik zu bangen. mehr … 


Aquapac C-70 [Foto: Aquapac] [Foto: Foto: Aquapac]

DC290 wird neues Kodak Spitzenmodell

1999-09-13 13 Eine CCD-Auflösung von 2,3 Millionen Pixeln kombiniert mit Scripting-Funktionalität, optischem 3-fach-Zoom und USB-Anschluß – das sind die Eckwerte der ab Oktober 1999 erhältlichen Kodak DC290 Digitalkamera. mehr … 


Kodak DC290 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]
Weitere anzeigen