Neupositionierung

Canon kündigt mit der EOS 60D die 50D-Nachfolgerin an

2010-08-26 Lange mussten Fans der EOS 50D auf ein Nachfolgemodell warten, positioniert sich die EOS 7D doch darüber. Vielleicht werden sie etwas enttäuscht sein, denn Canon positioniert die EOS 60D neu am Markt. Sie kommt nun im kleineren und leichteren Kunststoffgehäuse und verwendet SD-Speicherkarten. Den 18-Megapixelsensor im APS-C-Format und die FullHD-Videofunktion erbt sie von der 7D, wobei die Empfindlichkeit von ISO 100-6.400 reicht (12.800 im Hi-Modus), das Autofokusmodul mit 9 Kreuzsensoren stammt von der 50D. Der 3"-Bildschirm (7,6 cm) mit 1.040.000 Bildpunkten und 3:2-Seitenverhältnis kam schon in der 550D zum Einsatz, ist in der 60D aber klapp- und schwenkbar (mit linksseitigem Gelenk). mehr … 


Canon EOS 60D mit EF-S 15-85 [Foto: Canon]
Weitere anzeigen