16 MByte SmartMedia-Karten sind da

1998-09-17 Seit gestern halten wir die ersten "offiziell verfügbaren" Exemplare der 16 MByte SmartMedia-Wechselspeicherkarten von Toshiba in Händen. Diese sind recht interessant anzuschauen. Während sich bei allen bisherigen Größen die eigentlichen Flash-Memory-Chips nur direkt unter den Goldkontakten befinden, reichte diese Fläche bei den neuen 16-MByte-Modellen offensichtlich nicht mehr aus. Bei diesen neuen Karten wird auch der Bereich mit genutzt, der bei den kleineren Modellen lediglich als Griffläche dient. Auf unserem Foto kann man den aufwendigeren Kartenaufbau recht gut sehen.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild SmartMedia 16 MByte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

    SmartMedia 16 MByte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.