Wiederholungstäter

16:9-kompatible Casio Exilim EX-Z65 nur vorübergehend erhältlich?

2007-03-15 Mindestens einmal schon (mit der anfangs nur online beim Otto-Versand erhältlichen Exilim EX-S770D) hat Casio ein Digitalkameramodell "schrittweise" auf den Markt eingeführt – jetzt wird mit der Exilim EX-Z65 dieser Coup offenbar wiederholt. Die 16:9-kompatible Edition der 6-Megapixel-Kamera Exilim EX-Z60 ist ganz ohne Paukenschlag und Trompeten wohl schon verganmgene Woche (08.03.2007) auf der Website von Casio Europe aufgetaucht und soll der offiziellen Produktbeschreibung zufolge exklusiv im März "im einschlägigen Foto- und Unterhaltungselektronik-Fachhandel" erhältlich sein. Ob sie danach komplett von der Bildfläche verschwindet oder dann flächendeckend im Handel zu bekommen ist, konnten uns unsere Ansprechpartner bei Casio nicht sagen, aber zumindest noch zwei Wochen müsste die EX-Z65 bei diversen Händlern zu beziehen sein. Von der EX-Z60 unterscheidet sich die EX-Z65 (siehe weiterführende Links für das entsprechende digitalkamera.de-Datenblatt) nur durch den breitbildgerechten 6,6cm-Bildschirm (2,6"-TFT-LCD mit 114.960 Bildpunkten) und die zusätzlichen Foto- und Videoauflösungen für das 16:9-Format (2.816 x 1.584 bzw. 512 x 384 Bildpunkte); ansonsten sind beide Kameras identisch, so dass wir an dieser Stelle auf eine weitere Beschreibung der EX-Z65 verzichten und interessierte Leser auf unsere ausführliche Meldung zur EX-Z60 (siehe weiterführende Links für die digitalkamera.de-Meldung vom 21. Februar 2006) verweisen.  (Yvan Boeres)

  • Bild Casio Exilim EX-Z65 [Foto: Casio]

    Casio Exilim EX-Z65 [Foto: Casio]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Die Aktion umfasst die Canon EOS R6 und sieben RF-Objektive sowie die autonome Kamera Canon PowerShot PX. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach