Testlabor arbeitet auf Hochtouren

15 neue DCTau-Testprotokolle online

2005-02-25 In den letzten Tagen war unser externes Testlabor wieder besonders fleißig: Insgesamt 15 neue DCTau-Testprotokolle haben wir diese Woche veröffentlicht. Alleine sechs davon geben weitere Meßergebnisse der "Volks-DSLR" Canon EOS 300D mit Objektiven von Canon, Sigma und Tamron wieder. Drei weitere Tests vermessen die 16,7-Megapixel-Kamera Canon EOS-1Ds Mark II und belegen, dass für Analogfilm gerechnete Objektive an dem extrem hoch auflösenden Vollformat-Sensor überfordert sind. Abar auch Anhänger kompakter Digitalkameras kommen nicht zu kurz. Für sie haben wir drei aktuelle Pentax-Kameras (Optio S5i, S50 und SV), sowie die Canon PowerShot A400 und die Konica Minolta Dimage G530 auf ihre Bildqualität hin untersucht. Die Protokolle kosten wie immer im Einzelabruf 1 EUR. Ab ab 3 EUR pro Monat erhält man per Abo freien Zugriff auf alle Testprotokolle.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild DCTau-Testprotokoll [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

    DCTau-Testprotokoll [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Fünf sorgfältig zusammengestellte Fachbücher mit insgesamt 933 Seiten plus 70 Minuten Video-Tutorial. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Momentan gibt es die aktuelle Version der HDR-Software für digitalkamera.de-Leser für 69,00 statt 99,00 Euro. mehr…

Die SIGMA days 2019 – Workshops, Vorträge und mehr

Die SIGMA days 2019 – Workshops, Vorträge und mehr

Die Sigma days bieten ein buntes Programm an Fotografen, Vorträgen und Workshops an außergewöhnlichen Locations. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 54, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.