Randnotizen

iPhone wird zur DSLR

2011-07-14 Mit Hilfe des “iPhone SLR Mount” von Photojojo wird das trendige iPhone zur DSLR-Kamera. Zumindest behauptet das die US-Seite Photojojo.com. Der Adapter ist mit Nikon-F- oder Canon-EF-Bajonett zu haben und kostet knapp weniger als 250 US-Dollar. Die Hoffnung auf echte DSLR-Bildqualität sollte man aber nicht zu hoch schrauben. Die Fotos haben einen eigenen Charakter, soviel ist sicher. Da aber die Optiken nicht aneinander angepasst sind schleichen sich viele Bildfehler ein. Somit ist der “iPhone DSLR Mount” ein nettes Gimmick mit sehr stolzem Preis.  (Harm-Diercks Gronewold)

Hinweis Dieser Artikel wurde ursprünglich in unserem Blog-System veröffentlicht und später zur Archivierung automatisch in unser Redaktionssystem übertragen.

iphone-slr-mount-c97d.0000001310019959

 

Technorati-Tags: ,,,
  • Bild  [Foto: Harm-Diercks Gronewold]
Kommentare

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.