Workshop des Monats

Winterakademie WennHeldenReisen in Oppenau im Schwarzwald im Januar

2018-11-19 Nicht zuletzt dadurch, dass zunehmend auch Fotofachhändler auf digitalkamera.de ihre Foto-Workshops und Veranstaltungen eintragen, hat sich unsere Rubrik "Seminare und Reisen" in letzter Zeit ziemlich gemausert und enthält viele attraktive Fotoworkshops. Die digitalkamera.de-Redaktion prämiert ab sofort einen "Workshop des Monats", den wir hier gesondert vorstellen.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Workshop "Winterakademie Wennheldenreisen in Oppenau im Schwarzwald". [Foto: WennHeldenReisen, Screenshot: MediaNord]

    Workshop "Winterakademie Wennheldenreisen in Oppenau im Schwarzwald". [Foto: WennHeldenReisen, Screenshot: MediaNord]

Unsere Rubrik "Seminare und Reisen" ist ein "Selbstbedienungsladen". Die Veranstalter können dort, nach entsprechender Freischaltung ihres Benutzer-Accounts, ihre Workshops selbst eintragen. Dies geschieht – verständlicherweise – mehr oder weniger sorgfältig. Manche Anbieter geben sich richtig viel Mühe und veröffentlichen ansprechende Fotos und aussagefähige Texte. Wenn dann noch der Workshop selbst noch attraktiv ist, kommt er in die engere Auswahl zum Workshop des Monats. Für den gibt es dann diese Meldung und 100.000 Werbeeinblendungen gratis.

Diesen Monat geht der Preis an die Winterakademie in Oppenau im Schwarzwald von WennHeldenReisen.

An dem Workshop gefällt uns:

  • Sehr schöne Fotos zur Inspiration (es hätten gern noch zwei, drei mehr sein können).
  • Sehr aussagefähige, ansprechende Workshop-Beschreibung mit klar definierten Anforderungen an die Teilnehmer.
  • Vielseitige, umfassende Workshop-Inhalte.
  • Sensationeller Dozenten/Teilnehmer-Quotient: 3 Dozenten auf maximal 9 Teilnehmer.

Das hätte noch besser sein können:

  • Text enthält im Original noch einige "Verschmutzungen", die unser Filter aber perfekt rausfiltert (unschädlich).
  • Das angegebene Datum weicht vom Datum auf der Anbieterseite ab (1 Tag Versatz, die Dauer stimmt aber).

Alle Infos zum Workshop finden Sie direkt auf der Detail-Seite (siehe weiterführender Link).

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Setze mit dem Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD dein Konzept um

Setze mit dem Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD dein Konzept um

Der TAMRON Creativity Contest gibt euch die Chance, mit eurem eigenen Shooting-Konzept groß raus zu kommen. mehr…

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Dieser Fototipp zeigt, wie Filter auf ein Objektiv geschraubt werden und was zu tun ist, wenn ein Filter mal festsitzt. mehr…

 Top-Angebote und spannende Vorträge auf der FOTOPROFI Hybridmesse

Top-Angebote und spannende Vorträge auf der FOTOPROFI Hybridmesse

Im Ladengeschäft und online: Top-Angebote und Aktionen, Workshops, Fotowalks, Webinare und YouTube-Streams. mehr…

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

In diesem Fototipp erklären wir, wieso der Polfilter in jede Fototasche gehört, was er kann und was zu beachten ist. mehr…

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 55, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.