Magnetisches Tragesystem

Widmung aus Hannover

2022-06-17 Der Empfang und Versand von Testgeräten gehört zum Arbeitsalltag von digitalkamera.de-Redakteuren. Auch wenn man Pakete wie an Weihnachten öffnet, weiß man vorher schon, was einen erwartet. Um so überraschender ist es, wenn man in dem Paket mehr findet als nur einen Lieferschein und das Testgerät. Im Fall des Fidlock SnapSnap gab es eine handgeschriebene Karte aus Hannover, was uns sehr gefreut hat.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Fidlock Snapsnap Camera Strap. [Foto: MediaNord]

    Fidlock Snapsnap Camera Strap. [Foto: MediaNord]

Anfang Juni 2022 stellte das hannoveraner Unternehmen Fidlock sein erstes offizielles Kamerazubehör in Form eines Tragegurt-Systems für schwere Systemkameras vor. Das SnapSnap getaufte System ist nur sinnvoll einsetzbar, wenn es in Kombination mir einem Rucksack eingesetzt wird.

Da 2/3 der Redaktionsmitglieder Fidlock-Verschlüsse schon aus anderen Anwendungen wie Schulranzen und Gürtel kannten, hat sich die Redaktion sich sehr schnell entschlossen, den SnapSnap mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Jetzt erreichte uns der SnapSnap direkt aus Hannover und das Paket enthielt neben dem SnapSnap auch noch eine handgeschriebene Karte, auf der man uns viel Freude beim Testen des SnapSnap wünscht.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.