Photokina 2010

Weitere Details zur Fujifilm FinePix X100

2010-09-20 Am Pressetag der Photokina konnten wir bereits einen ersten Blick auf die heute Nacht angekündigte Fujifilm FinePix X100 werfen. Ein sehr schönes und interessantes Gerät! Obwohl die Markteinführung erst für Anfang 2011 angekündigt ist, machen die auf der Messe öffentlich gezeigten Prototypen schon einen sehr fortgeschrittenen Eindruck. Extrem faszinierend ist der Hybrid-Sucher. Diesem optischen Sucher ist ein LCD vorgelagert, dass normalerweise zum Einblenden des Bildfeld-Rahmens sowie der diversen Statusinformationen (Blende, Belichtungszeit usw.) verwendet wird.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild  [Foto: Jan-Markus Rupprecht]

Hinweis Dieser Artikel wurde ursprünglich in unserem Blog-System veröffentlicht und später zur Archivierung automatisch in unser Redaktionssystem übertragen.

Auf Knopfdruck wird dieser Suche aber auch zu einem Liveview-Videosucher in einer bislang noch nicht gesehenen Qualität und Größe.

Wir werden später noch ein paar Detailfotos nachreichen. Hier zunächst die Beschreibungen der technischen Einzelheiten (in englischer Sprache), abfotografiert vom Messestand. Bitte klicken Sie auf die Fotos, um eine große Version anzuzeigen.

P1040764P1040765P1040766P1040767

In englischer Sprache gibt es übrigens schon eine sehr schöne Broschüre zur Fujifilm FinPix X100 (4,6 MByte) auf dem fujifilm.com-Server.

Kommentare

Kestler 2010-09-20

Man könnte meinen, es wäre eine Leica...

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.