Photokina 2008

Superzoom-Bridgekamera von General Imaging

2008-09-24 General Imaging (kurz GI) zeigt auf der Photokina 2008, wie eine Superzoom-Bridgekamera unter der Kameramarke GE aussehen könnte. Der Prototyp lautet auf den Namen X3, verfügt über ein 12fach-Zoomobjektiv und einen äußerst effektiven Bildstabilisator, der 4-5 Blendenstufen kompensieren können soll. Vermutlich zur PMA 2009 soll die Kamera zusammen mit zwei Schwestermodellen mit 15- und 18fach-Zoomfaktor serienreif gezeigt werden. Selbstverständlich sollen die Kameras über alle Technologien verfügen, die GI als Standard ansieht: Rote-Augen-Korrektur, Gesichtserkennung, Lächelnerkennung, Blinzelerkennung, Panoramafunktion und den 48-Stunden-Austauschservice.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild  [Foto: Benjamin Kirchheim]

Hinweis Dieser Artikel wurde ursprünglich in unserem Blog-System veröffentlicht und später zur Archivierung automatisch in unser Redaktionssystem übertragen.

Kommentare

Koehler 2008-09-25

Das Kürzel "GI" ist denke ich eher missverständlich und im gängigen Sprachgebrauch in Verwendung für Angehörige der US-Army. Die Kameraherkunft wird für mich eher deutlich wenn ich das Firmenlogo sehe das auf der Frontseite der Kamera prangt - GE für General Electric lese ich da.   ;-)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.