Immer dienstags um 18 Uhr

Sony Pro Photographer Live Talks 4. Runde

2021-04-26 Ab dem 27. April läuft die vierte Staffel der „Pro Photographer Live Talks“ von Sony. In diesem Rahmen geben zehn Profifotografinnen und Profifotografen aus unterschiedlichen Genres jeweils für eine Stunde einen Einblick in ihre Arbeit und verraten ihre persönlichen Tipps und Tricks für die Erstellung von außergewöhnlichen Bildern.  (Jan-Markus Rupprecht)

Hier die Ankündigung vom Sony Pro Team im Original-Wortlaut:

Sei ein Teil unseres interaktiven Zoom-Talks und nutze die Möglichkeit deine Fragen direkt an unsere Profi Fotografen und das Sony Pro Team zu stellen.

Was genau?

Die „Sony Pro Photographer Live Talks“ sind Webinare in denen professionelle Fotografen aus unterschiedlichen Genres jeweils für eine Stunde einen Einblick in ihre Arbeit geben und dabei auch interessante Praxis Tipps verraten. Moderiert wird der kostenlose Live Talk von unserem Alpha Universe Ambassador Steffen Böttcher, auch bekannt als Stilpirat. Die Talkrunde wird zudem durch das Sony Pro Team begleitet, dass parallel im Chat deine Fragen beantwortet oder diese an den jeweiligen Gast weiterleitet.

Wann & wo?

  • Bild Sony Pro Photographer Live Talks 4. Staffel. [Foto: Sony]

    Sony Pro Photographer Live Talks 4. Staffel. [Foto: Sony]

Wer ist dabei?

Die ersten 5 Talkgäste sind:

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 56, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.