Immer dienstags um 18 Uhr

Sony Pro Photographer Live Talks 2. Runde

2020-10-23 Aktuell läuft die zweite Staffel der „Pro Photographer Live Talks“ von Sony. In diesem Rahmen geben zehn Profifotografinnen und Profifotografen aus unterschiedlichen Genres jeweils für eine Stunde einen Einblick in ihre Arbeit und verraten ihre persönlichen Tipps und Tricks für die Erstellung von außergewöhnlichen Bildern.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Sony Pro Photographer Live Talks 2. Staffel. [Foto: Sony]

    Sony Pro Photographer Live Talks 2. Staffel. [Foto: Sony]

Eine richtig schöne Übersichtsseite zu der Veranstaltungsreihe scheint es nicht zu geben, zumindest ist uns keine bekannt. Hier sind deshalb (aus der Pressemitteilung) die nächsten vier Fotografen zumindest einmal kurz angeteasert:

Martin Diepold – «Portrait / Studio»

  • 27.10.2020, 18:00 – 19:00 CET

Martin Diepold ist ausgebildeter Werbefotograf, als Dozent und Ausbilder für Fotografie gibt er sein Wissen weiter. Martin ist Co-Vorsitzender der FOCON – Innung der Fotografen und engagiert sich für die Aus- und Weiterbildung von Fotografen. Er ist Gründer des Content-Produktions-Studios GRAND VISIONS und arbeitet mit seinem Team international für Marken und Agenturen. Martin ist vielseitig in...

Mike Suminski – «Video»

  • 03.11.2020, 18:00 – 19:00 CET

Mike Suminski wurde 1985 in der polnischen Filmhauptstadt Lodz, Polen geboren. In frühen Jahren zog er mit seinen Eltern nach Berlin, wo er seit 1988 lebt. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit dem Thema Videografie und Fotografie. Mittlerweile kann er über 10 Jahre Berufserfahrung in der Medien und Film-Branche aufweisen. Unter anderem hat er schon bei Film- und Serienproduktionen für ARD...

Brigitte Foysi – «Hochzeitsfotografie»

  • 10.11.2020, 18:00 – 19:00 CET

Brigitte Foysi ist eine professionelle Hochzeitsfotografien aus Netphen. Aufgewachsen in Oberbayern entdecke Sie schon in frühen Jahren ihre Faszination für die Kunst. Nach einer langen Zeit mit dem Zeichnen löste irgendwann die Kamera den Stift und Pinsel ab. Im Laufe der Jahre erfüllte Sie sich ihren Traum, Paare an ihrem schönsten Tag mit ihrer Kamera begleiten zu dürfen. Aus einem geliebten...

Die weiteren Termine sind:

  • 17.11.2020
  • 24.11.2020
  • 01.12.2020
  • 08.12.2020
  • 15.12.2020

Die Talkgäste werden noch bekanntgegeben.

Anmeldung über den nachfolgenden Link.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.