Labortest und Test in Arbeit

Sony DSC-RX100M5A zum Test eingetroffen

2019-01-15, aktualisiert 2019-01-17 Die neue Version der Sony RX100 V machte uns einiges Kopfzerbrechen. Handelt es sich dabei nun um ein neues Modell oder nicht? Braucht die Kamera einen neuen Test? Wir meinen: ja! Immerhin hat die RX100 Mark V ja einen neuen Prozessor und ein neues Menü erhalten. Das hat (mindestens) Auswirkungen auf die Geschwindigkeit und die Bedienung. Sony hat allerdings gar keine Testgeräte von dem Gerät, das aus Marketing-Sicht keine neue Kamera ist. Freundlicherweise hat uns Foto Wiesenhavern aus Hamburg leihweise ein Testgerät geschickt – sogar als Premium-Kit mit Griff und Tasche. Die RX100 V "A" durchläuft somit unser Testlabor und anschließend schreiben wir einen neuen Testbericht.  (Jan-Markus Rupprecht)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.