Streaming-Event am 8. September 2021

Sony Alpha Live – Behind the Lens

2021-09-02 Am kommenden Mittwoch um 19 Uhr startet der Live-Stream "Sony Alpha Live" und will Foto- und Videobegeisterten spannende Einblicke und jede Menge Hintergrundinformationen zum Sony Objektiv-Ökosystem geben. Neben Vorträgen und Interviews erwarten den Zuschauer technische Hintergrundinformationen und die Möglichkeit Fragen im Live-Chat zu stellen.  (Harm-Diercks Gronewold)

Während des Events auf dem Sony YouTube-Kanal kommen renommierte Fotografen wie Robert Maschke, Susanna Kosa, Ralph Larmann und mehr in Vorträgen und Interviews zu Wort. Außerdem beantworten Experten technische Fragen wie "Was ist ein Linearmotor und welche Vorteile hat er gegenüber USM und Schrittmotoren?" Zudem können Zuschauer im Live Chat Fragen stellen. Darüber hinaus sind mehrere Live-Shootings geplant, die zeigen sollen wie sich der Arbeitsablauf im Sony Kamera-Ökosystem darstellt. Damit sich das Event doppelt lohnt verlost Sony unter allen Teilnehmern ein brandneues FE 50 Millimeter F1.2 G-Master Objektiv am Ende der Veranstaltung.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.