Produktvorstellungs-Ankündigung

Sigma kündigt die Online-Vorstellung von neuem Produkt am 4. August an

2021-08-03, aktualisiert 2021-08-05 Am morgigen Mittwoch will Sigma ein oder mehrere neue Produkte der Öffentlichkeit vorstellen. Zumindest ein Produkt ist schon durchgesichert. Laut einschlägigen Gerüchteküchenseiten plant Sigma offenbar die Sports-Serie um ein 150-600 mm F5-6.3 DG DN OS zu erweitern. Bei dem Objektiv handelt es sich um ein für spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor konzipiertes Objektiv, das sicherlich wieder wahlweise mit Sony E-Mount und L-Mount angeboten wird.  (Harm-Diercks Gronewold)

Update Die Produktvorstellung ist mittlerweile erfolgt und die Präsentation auf YouTube veröffentlicht (siehe unten).

Am morgigen 4. August um 14 Uhr wird der Videostream auf Youtube starten und es ist davon auszugehen, dass der sympathische Sigma CEO Herr Kazuto Yamaki die Moderation, wie schon bei Produktvorstellungen zuvor, selber übernimmt. Ob das Sports 150-600 mm F5-6.3 DG DN OS tatsächlich vorgestellt wird und ob es noch mehr Sigma Produktankündigungen geben wird, werden unsere Leser natürlich nach dem Stream hier auf digitalkamera.de erfahren.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.