digitalkamera.de-Shop

Schulungsvideo-Kauf jetzt auch auf Rechnung

2022-06-16 Nach einer Serverumstellung funktionierte die PayPal-Schnittstelle im digitalkamera.de-Online-Shop nicht. Betroffen davon war nur die Shop-Rubrik und nicht die PDF-Downloads, sehr wohl aber z. B. die Schulungsvideos. Kunden haben dann notgedrungen per Vorkasse bestellt, der Shop schien problemlos zu funktionieren, das Problem fiel nicht gleich auf. Damit die Kunden die elektronisch gelieferten Videos schnellstmöglich nutzen können, haben wir, nachdem das Problem erkannt war, die Bestellungen einfach auf "offene Rechnung" umgestellt. Das Verfahren gefiel uns so gut, dass wir für die Schulungsvideo-Downloads die Zahlungsart "offene Rechnung" nun standardmäßig als weitere Zahlungsart anbieten.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild digitalkamera.de-Shop-Rubrik Schulungs-Videos. [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de-Shop-Rubrik Schulungs-Videos. [Foto: MediaNord]

  • Bild digitalkamera.de-Shop Checkout mit Kauf auf Rechnung. [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de-Shop Checkout mit Kauf auf Rechnung. [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Die Aktion umfasst die Canon EOS R6 und sieben RF-Objektive sowie die autonome Kamera Canon PowerShot PX. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 57, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.