digitalkamera.de-Shop

Schulungsvideo-Kauf jetzt auch auf Rechnung

2022-06-16 Nach einer Serverumstellung funktionierte die PayPal-Schnittstelle im digitalkamera.de-Online-Shop nicht. Betroffen davon war nur die Shop-Rubrik und nicht die PDF-Downloads, sehr wohl aber z. B. die Schulungsvideos. Kunden haben dann notgedrungen per Vorkasse bestellt, der Shop schien problemlos zu funktionieren, das Problem fiel nicht gleich auf. Damit die Kunden die elektronisch gelieferten Videos schnellstmöglich nutzen können, haben wir, nachdem das Problem erkannt war, die Bestellungen einfach auf "offene Rechnung" umgestellt. Das Verfahren gefiel uns so gut, dass wir für die Schulungsvideo-Downloads die Zahlungsart "offene Rechnung" nun standardmäßig als weitere Zahlungsart anbieten.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild digitalkamera.de-Shop-Rubrik Schulungs-Videos. [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de-Shop-Rubrik Schulungs-Videos. [Foto: MediaNord]

  • Bild digitalkamera.de-Shop Checkout mit Kauf auf Rechnung. [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de-Shop Checkout mit Kauf auf Rechnung. [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.