Photokina 2008

Sandgestrahlt und komplett aus Alu

2008-09-27 Einen nobel aussehenden Kugelkopf mit hoher Tragekraft kann man auf dem Stand von FLM bewundern. Fünf Einstellknöpfe und eine (neue?) Schnellwechseleinheit machen präzises Arbeiten sehr angenehm. Der RPS-Knopf ermöglicht zusätzlich zur Panorama-Stop-Funktion ein hör- und spürbares 24 x 15° Rasterklicken. Außerdem bietet der Neigeknopf problemloses Auf- und Abschwenken der Kamera – ohne versehentlich seitlich abzuknicken. Die Tragekraft wird von FLM für den Centerball 58 FT mit 55 kg angegeben, getestet wurde mit 69,4 kg. Um die Handhabung im Gelände zu verbessern, wird in Zukunft der Feststellknopf noch etwas größer ausfallen.  (Ralf Germer)

  • Bild  [Foto: Ralf Germer]

Hinweis Dieser Artikel wurde ursprünglich in unserem Blog-System veröffentlicht und später zur Archivierung automatisch in unser Redaktionssystem übertragen.

Dies ist wohl eine Reaktion auf Kundenrückmeldungen, da man bei den vielen Knöpfen schon mal die Übersicht verlieren kann.

Kommentare

Artikel-Vorschläge der Redaktion