Foto-Event

Photopia Hamburg 2022 in den Herbstferien

2021-09-29 Mit einem kleinen Rückblick und einem Dank des Photopia-Teams erreichte uns heute der Termin fürs nächste Jahr. Der liegt einige Wochen später (13.-16.10.2022) und genau in der Mitte der Herbstferien von Hamburg und Schleswig-Holstein und am Ende der Ferien in Mecklenburg-Vorpommern sowie am Anfang der Herbstferien von Niedersachsen und Bremen. Die Messegesellschaft scheint also explizit einen Termin gesucht zu haben, an dem alle umliegenden Bundesländer irgendwie Ferien haben. Für ein solches Event finde ich das eher ungewöhnlich, da dann der eine oder andere potenzielle Besucher mit schulpflichtigen Kindern auf Urlaubsreise sein dürfte.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.