Photokina 2008

Pentax K-m Swarovski und Kamera-Tragegurte

2008-09-23 In einer Vitrine auf dem Pentax-Stand können Photokina-Besucher eine "Swarovski-Edition" der nagelneuen Pentax K-m Einsteiger-Digitalkamera bestaunen. Der Hingucker ist ein in Berlin mit Swarovski-Kristallen veredeltes Einzelstück und auf Wunsch tatsächlich bei Pentax zu bekommen (Preis auf Anfrage). Mit den in der gleichen Vitrine gezeigten, edlen, ebenfalls mit "Swarovski-Steinen" besetzten, in Kleinauflage produzierten Tragegurten will Pentax zunächst die Reaktion der Besucher und des Fachhandels testen. Eine Serienproduktion ist jedoch nicht unwahrscheinlich, denn eine erste Bestellung aus dem Fachhandel ist dem Vernehmen nach bereits eingegangen.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild  [Foto: Jan-Markus Rupprecht]

Hinweis Dieser Artikel wurde ursprünglich in unserem Blog-System veröffentlicht und später zur Archivierung automatisch in unser Redaktionssystem übertragen.

Ein Preis steht allerdings noch nicht fest.

Kommentare

Manuela 2008-09-26

In einer nächsten Stufe wird auch noch die Frontlinse des Objektivs veredelt. Verbessert vermutlich die meisten Fotos.

Benjamin Kirchheim 2008-10-18

Nun gibt es einen Preis: 3000 Euro!

cgi.ebay.de/.../eBayISAPI.dll

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.