Einzigartige Schwarzweiß-DSLR

Pentax K-3 Mark III Monochrome zum Test eingetroffen

2023-04-20 Vor genau einer Woche präsentierte Ricoh mit der Pentax K-3 Mark III Monochrome eine einzigartige DSLR, die über einen APS-C-Sensor ohne Bayer-Farbfilter verfügt. In Japan ist die erste Produktcharge angeblich bereits ausverkauft, in Deutschland ist sie dagegen noch bestellbar und soll ab Ende April ausgeliefert werden. Wir haben bereits ein Testgerät dieser besonderen DSLR erhalten und werden sie bis Ende des Monats ausgiebig im Testlabor und in der Praxis testen.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.