Präsentation der "Wow"-Kamera?

Olympus-Produktankündigung im YouTube-Livestream

2021-10-20 Für kommenden Mittwoch, den 27. Oktober 2021, plant OM Digital Solutions um 14 Uhr eine Präsentation auf YouTube. In dem etwa zehnminütigen Video wird vermutlich die neue "Wow"-Kamera angekündigt, von der schon länger die Rede ist. Aufgrund der Kürze der Präsentation wird es aber wohl eher eine Art Entwicklungsankündigung sein und keine ausführliche Produktvorstellung mit allen Details.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Ankündigungs-Teaser von OM Digital Solutions. [Foto: OM Digital Solutions]

    Ankündigungs-Teaser von OM Digital Solutions. [Foto: OM Digital Solutions]

Derzeit gibt es nur eine Teaser-Website (siehe weiterführende Links) und noch keinen YouTube-Link. Das Video werden wir hier einbinden, sobald der Link bekannt ist und selbstverständlich werden wir im Anschluss an die Präsentation über das neue Produkt auf digitalkamera.de berichten.

Nils Häussler, Produktmanager bei OM Digital Solutions, und Andreas Jürgensen vom Systemkamera Forum veranstalten zudem am Donnerstag, den 28. Oktober, ab 19 Uhr einen Olympus Live Stammtisch auf YouTube, bei dem sie die dann bekannten Neuigkeiten besprechen werden und live Fragen beantworten.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.