Präsentation der "Wow"-Kamera?

Olympus-Produktankündigung im YouTube-Livestream

2021-10-20 Für kommenden Mittwoch, den 27. Oktober 2021, plant OM Digital Solutions um 14 Uhr eine Präsentation auf YouTube. In dem etwa zehnminütigen Video wird vermutlich die neue "Wow"-Kamera angekündigt, von der schon länger die Rede ist. Aufgrund der Kürze der Präsentation wird es aber wohl eher eine Art Entwicklungsankündigung sein und keine ausführliche Produktvorstellung mit allen Details.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Ankündigungs-Teaser von OM Digital Solutions. [Foto: OM Digital Solutions]

    Ankündigungs-Teaser von OM Digital Solutions. [Foto: OM Digital Solutions]

Derzeit gibt es nur eine Teaser-Website (siehe weiterführende Links) und noch keinen YouTube-Link. Das Video werden wir hier einbinden, sobald der Link bekannt ist und selbstverständlich werden wir im Anschluss an die Präsentation über das neue Produkt auf digitalkamera.de berichten.

Nils Häussler, Produktmanager bei OM Digital Solutions, und Andreas Jürgensen vom Systemkamera Forum veranstalten zudem am Donnerstag, den 28. Oktober, ab 19 Uhr einen Olympus Live Stammtisch auf YouTube, bei dem sie die dann bekannten Neuigkeiten besprechen werden und live Fragen beantworten.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Mit den Angeboten von Datacolor bis zu 100 € sparen

Mit den Angeboten von Datacolor bis zu 100 € sparen

Ausgesuchte Spyder-Produkte für Fotografen zu besonders attraktiven Konditionen. Nur gültig in der EU. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.