Der ultimative 4K-Medien-Player?

Nvidia Shield für Fototipp-Reihe "Fotos auf 4K-Fernsehern"

2018-08-30 Das (oder der oder die?) gar nicht ganz neue Nvidia Shield hatten ich erst gar nicht auf dem Radar. In meinem Hinterkopf war das irgendwie in der Schublade "Gaming" gelandet. Aber während der Arbeit an unserer Fototipp-Reihe erzählte mir ein Software-Entwickler, dass dies die beste Streaming-Box sei und seine tolle Medienplayer-App nur auf dieser Kiste wirklich gut laufen würde. Ich bin also sehr gespannt auf dieses Gerät, von dem heute endlich das Testexemplar in der Redaktion eingetroffen ist. Vielleicht haben wir damit endlich die Lösung, mit der man ohne den PC an den Fernseher anzuschließen, eine vernünftige, interaktive Diaschau auf den Fernseher bekommt.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Nvidia Shield frisch eingetroffen als Testgerät für unsere Fototipp-Reihe "Fotos auf 4K-Fernsehern". [Foto: MediaNord]

    Nvidia Shield frisch eingetroffen als Testgerät für unsere Fototipp-Reihe "Fotos auf 4K-Fernsehern". [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.