Online-Launch-Event

Nikon Z 6 II und Z 7 II werden am 14.10. im Livestream präsentiert

2020-09-29 In Zeiten der weltweiten Corona-Pandemie entdecken die japanischen Kamerahersteller so langsam die Livestream-Produktpräsentationen, die man aus dem Smartphonebereich schon seit einigen Jahren kennt. Nun kündigt Nikon auf seiner Website ein Online-Launch-Event für den 14. Oktober 2020 um 14 Uhr an, also im Gegensatz zu manch anderem Hersteller zu einer humanen Zeit (die Präsentation der Sony Alpha 7C war morgens um 3 Uhr deutscher Zeit). Vorgestellt werden sollen die Nikon Z 6 II und Z 7 II als Nachfolgemodelle der Z 6 und Z 7. Wir erwarten eine leichte Produktpflege mit vor allem Verbesserungen beim Autofokus und der Videofunktion und werden pünktlich über die neuen Kameras berichten.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.