digitalkamera.de auf Wunsch ohne Werbung und ohne Widgets

Neue Premium-Funktion "Werbung konfigurieren"

2022-12-06 digitalkamera.de-User, die Premium gebucht haben, können jetzt genau einstellen, welche Werbeelemente sie sehen wollen und welche nicht. Beispielsweise können die Preisvergleichs-Kästen angezeigt werden, aber Werbung über den Google Adserver und Amazon-Kästen können ausgeblendet sein. Selbst ob Advertorials im E-Mail-Newsletter erscheinen sollen oder nicht, lässt sich einstellen.  (Jan-Markus Rupprecht)

Auf digitalkamera.de die Werbung abschalten, das gibt es quasi schon "ewig". Früher war diese Möglichkeit einfach in unserer Labortest-Flatrate mit enthalten. Seit März 2022 heißt das jetzt "digitalkamera.de-Premium" und enthält außer den Labortests auch die Kameratests in der erweiterten Premium-Version als PDF sowie den Zugriff auf alle Testbilder-Pakete.

Bislang gab es nur ein einziges Ankreuzfeld "Werbung ausschalten" im Benutzerkonto auf der Seite "Benutzer-Profil". Das wirkte aber nur für die meiste Werbung, nämlich die Werbung, die über externe Adserver eingespielt wird. Ab sofort können Premium-User alle Werbeelemente sehr umfassend konfigurieren.

  • Bild Die neue Funktion "Werbung konfigurieren" finden Benutzer, die digitalkamera.de-Premium gebucht haben, im Benutzerkonto auf der Registerkarte "Premium". [Foto: MediaNord]

    Die neue Funktion "Werbung konfigurieren" finden Benutzer, die digitalkamera.de-Premium gebucht haben, im Benutzerkonto auf der Registerkarte "Premium". [Foto: MediaNord]

Außer der Werbung über die Anzeigenserver, die so genannten Adserver, haben wir so genannte Widgets, die von unserem eigenen System dynamisch in die Seiten eingebaut werden. Darüber hinaus haben wir Werbung in Textform, so genannte Advertorials (bei uns immer klar und deutlich als Werbung, Anzeige und/oder bezahlter Artikel gekennzeichnet), die entweder auch dynamisch eingespielt werden oder sogar fest im Seitenfluss enthalten sind, z. B. auf der Startseite. Zu den dynamischen Inhalten zählen jeweils Anzeigen mit exakt passenden Produkten von mit digitlakamera.de kooperierenden Händlern (Calumet, FOTOPROFI, Foto Koch, Kamera Express, Foto Gregor, Amazon), unseren Preisvergleichs-Kasten oder auch unseren Kasten "Lokale Händler", in denen Händler in der Nähe gelistet sind, die die jeweiligen Produkte vorrätig haben. All diese Elemente können digitalkamera.de-Leser, die "digitalkamera.de-Premium" gebucht haben, jetzt individuell ein- oder ausschalten, je nachdem, welche Informationen sie sehen wollen und welche nicht.

Das Konfigurations-Menü befindet sich im Benutzerkonto auf der Seite "Premium" unterhalb von dem Bereich, wo man Premium buchen oder verlängern kann.

Für digitalkamera.de-Premium gibt es zwei Buchungsmöglichkeiten: Sie können wählen zwischen einem sich automatisch verlängernden Abo oder einem einmaligen Zeitraum, der sich nicht automatisch verlängert:

digitalkamera.de-Premium mit automatischer Verlängerung (Abonnement)

  • 1 Monat: 9,99 € (monatlich kündbar)
  • 12 Monate: 23,99 € (entspricht 2,00 € pro Monat, jährlich kündbar)

digitalkamera.de-Premium ohne automatische Verlängerung

  • 1 Monat: 14,99 €
  • 12 Monate: 35,99 € (entspricht 3,00 € pro Monat)

Herzlichen Dank an alle Leser, die uns mit einer Buchung von digitalkamera.de-Premium unterstützen und auch an diejenigen, die unsere Bezahlinhalte einzeln kaufen! Damit unterstützen Sie unsere unabhängige redaktionelle Arbeit sehr.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.