F2 vom Ultraweitwinkel bis zur Normalbrennweite

Neue Leica-SL-Objektive für 2019 und 2020 geplant

2018-09-25 Leica will für das SL-Bajonett weitere Objektive entwickeln. Dazu gehören das Apo-Summicron-SL 35 mm F2 Asph. und das Apo-Summicron-SL 50 mm, die beide im Jahr 2019 auf den Markt kommen sollen. Sie erweitern die F2 lichtstarke Festbrennweiten-Objektivserie, bestehend aus dem Apo-Summicron-SL 1:2/90 Asph. und dem Apo-Summicron-SL 1:2/75 Asph., nach unten. Kürzere Brennweiten sollen 2020 folgen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild  [Foto: MediaNord]

2020 sollen mit dem Apo-Summicron-SL 28 F2 Asph., dem Apo-Summicron-SL 24 F2 Asph. und dem Apo-Super-Summicron-SL 21 F2 Asph. drei weitere Objektive folgen. Weitere Details sind momentan nicht bekannt, wir werden berichten, sobald es Neuigkeiten von Leica gibt.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.