YouTube-Livestream mit neuen Objektiven der DN-Serie

Live-Produktpräsentation von Sigma am 1. Dezember um 13 Uhr

2020-11-25 Sigma plant einen YouTube-Livestream für den 1. Dezember 2020 um 13 Uhr, bei dem neue Produkte präsentiert werden sollen. Geplant ist die Präsentation neuer Objektive der DN-Serie, also der "Digital Neo"-Serie für spiegellose Systemkameras, wahrscheinlich mit Vollformatsensor. Im Internet sind Hinweise auf ein 24 mm F3.5, 35 mm F2.0 und 65 mm F2.0 mit Sony-E-Anschluss aufgetaucht. Bereits am 30. September 2020 präsentierte Sigma mit dem 105 mm F2.8 Macro ein neues Objektiv im Livestream und gab dabei interessante Einblicke in die Produktentwicklung.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.