Berlin Photo Week 2022

Funplaces in der Arena Berlin laden zum Fotografieren ein

2022-08-27 Zu den so genannten Funplaces der diesjährigen Berlin Photo Week, die kommenden Freitag startet, gibt es nun konkrete Informationen. Die Funplaces sind ungefähr vergleichbar mit dem, was der eine oder andere digitalkamera.de-Leser von den Olympus Photography Playgrounds kennen dürfte, die der Kamerahersteller in den letzten Jahren in mehreren Städten aufgebaut hatte: Begehbare Kunstinstallationen, die zum Fotografieren einladen.  (Jan-Markus Rupprecht)

Nachfolgend veröffentlichen wir die Original-Presseinformation der Berlin Photo Week.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.