Mit hochkarätigen Gästen

Das Lineup der Photopia 2022 in Hamburg steht fest

2022-09-26 In etwas über zwei Wochen startet die vom 13. bis 16. Oktober 2022 stattfindende Imaging-Messe Photopia in Hamburg. Wie bereits im vergangenen Jahr gibt es dort nicht nur Messestände bekannter Unternehmen der Branche, sondern auch zahlreiche Ausstellungen, Workshops und hochkarätige Gäste. Die diesjährigen Schirmherren sind Kulturstaatsministerin Claudia Roth sowie der englische Starfotograf Rankin. Er zeigt nicht nur zwei Ausstellungen, sondern ist auch auf der Bühne zu Gast. Weitere hochkarätige Gäste sind die Fotografen Esther Haase und Joachim Baldauf sowie der bekannte Moderator Markus Lanz, selbst Hobbyfotograf.  (Benjamin Kirchheim)

Das Lineup sowie weitere Akteure des Programms der Messe sind der folgenden offiziellen Pressemitteilung zu entnehmen.

Photopia 2022 Lineup

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.